Frage von NORAA20, 18

Reisekrankheit OP?

hallo

ich habe eine frage.. kurz vordem Urlaub hab ich dem Arbeitgeber bescheid gegeben das ich während meinem Urlaub operiert werde.. doch diese op hat sich wegen der Abwesenheit von dem Arzt verschoben.. doch das blöde an der sache ist.. nachdem urlaub hat mich die Reisekrankheit erwischt.. und jetzt bin ich krank geschrieben.. was soll ich denn jetzt dem chef sagen??

Antwort
von Kuno33, 4

Deine Frage wirkt verwirrend. Reisekrankheit ist normalerweise eine Übelkeit, die beim Fahren auftreten kann. Sie ist nach Beendigung der Fahrt schnell überstanden.

Bei einer Operation, die zur Arbeitsunfähigkeit führt, wirst Du krank geschrieben. Du bist nicht verpflichtet, dafür Urlaubstage zu nehmen. Wenn Du im Urlaub operiert wirst, kannst Du für die Krankheitstage die entsprechenden Urlaubstage zurücknehmen.

Eine Ausnahme könnte es geben, wenn es um Krankheitstage für medizinische Behandlungen geht, die nichts mit Gesundheit zu tun haben, also z. B. Schönheitschirurgie.

Kommentar von NORAA20 ,

-.- ich fühl mich aber schlapp und abtriebslos

Kommentar von Kuno33 ,

Dann lass Dich von Deinem Hausarzt untersuchen. Ich kann hier keine Ferndiagnose stellen.

Antwort
von ErsterSchnee, 12

Die Wahrheit.

Antwort
von quinann, 8

Sagen wie es ist, was ist das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten