Frage von JaninaKnehli, 23

Reisegruppe finden für Kurzurlaub über 18?

Hallo :-) Es war geplant, dass ich zusammen mit einer Freundin noch diese Woche über Last minute in Urlaub fliege. Allerdings hat sie mir jetzt abgesagt und ich finde auch so kurzfristig keinen anderen, der Zeit hätte. Ich hab deshalb versucht im Internet nach einer Reisegruppe zu suchen, die von einer Organisation geleitet wird. Allerdings finde ich in dem Gebiet nur Singlereisen (das ist meistens ab 30) oder so etwas wie RUF- Reisen, also für unter 18Jährige, die alleine nicht Reisen dürfen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Reisen, die nur etwa eine Woche gehen und trotzdem in Grüppchen? Wie kann man soetwas buchen bzw. finden? Ich bin zwar schon 20, ganz alleine trau ich mich dann allerdings doch nicht :-)

Liebe Grüße

Antwort
von gschyd, 10

Es gibt unzählige Gruppenreisen alters- aber auch interessenabhängig - allerdings besteht die Schwierigkeit darin überhaupt eine so kurzfristig zu finden (denke ich).n

Trau Dich doch einfach  zum ersten Mal alleine zu reisen

• Sei es ein Städtetrip (wo Du die Landessprache sprichst) - da kannst Du tagsüber einfach durch die verschiedenen Viertel schlendern, Museen, Kirche & touristische Sehenswürdigkeiten ansehen, Dich vielseitig verpflegen und abends auch mal Kino,Theater, Konzert, Oper.
  • oder Bade-/Strandferien - am besten mit einem Clubangebot (zB Sport, Ausflüge), das kannst Du nutzen, musst aber nicht - all-inclusivea hat den Vorteil, dass Du jederzeit was essen kannst (und nicht nur an die fixen Zeiten/Tische gebunden; zB morgens in aller Ruhe frühstücken, dann nachmittags was zwischendurch und abends grosses Buffet - oder ähnl :)  - auch kannst Du mal am Pool mal am Meer liegen und je nach Lust&Laune das Angebot nutzen - gute Bücher mitnehmen und die Woche verfliegt im Nu :)
    Du wirst sicherlich auch in Kontakt kommen und kannst - wenn Du nicht alleine die Umgebung erkunden möchtest einfach jmd fragen
Antwort
von matheistnich, 18

hast du denn keine Freundin mit der du reisen könntest? c(:

Kommentar von JaninaKnehli ,

Ich muss leider am Samstag fliegen und so kurzfristig hat keiner frei, weil bei den meisten die Uni wieder anfängt :D

Kommentar von matheistnich ,

ok dünn gelaufen xD kannst es nur noch in nem Forum versuchen eine zweite Person zu finden, der man auch vertrauen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten