Frage von JW61218, 69

Reiseflugzeug von Deutschland direkter Flug Nach Amerika wie lange dauert das?

Es gibt ja mehrere Orte in Deutschland von wo man direkt aus Deutschland nach Amerika fliegt aber wie lange dauert so ein Flug denn überhaupt? Denn dazwischen liegt ja der sehr große Ozean.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 52

Die Antwort auf Deine Frage ist mit ein bisschen Eigeninitiative ganz einfach selbst zu finden: 

1) Warum schaust Du nicht bei der Airline Deines Vertrauens nach? Oder in den Flugplänen mehrerer Gesellschaften? Das ist nicht wirklich schwierig. 

2) Eine Suche bei wolfram-alpha.com mit der Sucheingabe "flighttime <ORT,> Germany to <ORT,>STAAT (in Amerika (Nord- Mittel oder Südamerika))" hilft auch weiter. 

Und so groß ist der Atlantik nun auch nicht; er wird jeden Tag von sehr vielen Flugzeugen nonstop überflogen. Und was heißt für Dich "Amerika"? Kanada, USA, Mexiko, Belize, Surinam, Venezuela, Chile, Argentinien? 

Nur wer genau fragt, bekommt auch genaue Antworten, z. B. von der GF-Suchmaschine; immerhin 1.570 Ergebnisse bei der Eingabe von "Flugzeug Deutschland Amerika". 

Antwort
von BBBloveU, 55

Bei mir waren es ca. 8 Stunden von München nach New York

Antwort
von JollySwgm, 45

Kommt ganz darauf an von wo nach wo du fliegen willst.

Kommentar von JW61218 ,

Von Hannover aus nach New York?

Antwort
von ATorres9, 52

In Deutschland kannst du von Frankfurt, München und Köln per Direktflug in die USA fliegen, das kommt immer drauf an wo du hin möchtest.

Frankfurt nach Seattle sind es Ca 10 Stunden.
Köln nach LasVegas über 13 Stunden.
Von Frankfurt nach NewYork, NewJersey oder Boston sind es Ca 9 Stunden.

Kommentar von Micha1893 ,

Und außerdem geht's noch von Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg.direkt in die USA ;)

Kommentar von ATorres9 ,

Huch? Nicht dass ich wüsste. Mit welchen Airlines und welchen Flugzeugen denn bitte?

Kommentar von Micha1893 ,

Das sind noch einige Strecken. z.B. von Düsseldorf mit airberlin nach San Francisco, Los Angeles, Miami, ... mit airberlin von Berlin nach New York (alle airberlin Flüge mit A330), mit Delta von Stuttgart nach Atlanta (mit B767) oder mit United von Hamburg nach New York/Newark (mit B767).

Teilweise werden die Flüge z.B. von DUS nach SFO oder LAX nur im Sommer angeboten.

Das sind aber noch nicht alle Nonstopflüge in die USA von diesen Flughäfen, sondern nur diejenigen, die mir spontan eingefallen sind.

Kommentar von ATorres9 ,

Oh, ich hatte jetzt tatsächlich nur an deutsche Airlines gedacht und das mit AirBerlin wusste ich gar nicht.
Danke für deine Ergänzung!

Antwort
von FeliK, 36

selbst nachschauen: (in deiner Frage fehlt der Abflugplatz und das genaue Ziel)

https://www.google.de/flights/

von Hannover nach NY sind es etwa 8h40min

Antwort
von billi77, 41

Also von hier in der Schweiz Zürich hatte ich 7 Stunden Flug bis NewYork

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten