Frage von DiebischerRabe, 90

Reiseenduro/ Was haltet ihr von diesem Textilkombi?

Hallo, ich brauche für meine Motorradfahrstunden komplette Schutzkleidung. Wenn ich meinen Motorradführerschein habe möchte ich später Reiseenduro fahren. Ich habe mir nun überlegt diesen Textilkombi(http://goo.gl/3B5csR) zu kaufen und noch eine Protektorenjacke drunter zutragen.

Wie gut wäre da die Schutzwirkung/ würdet ihr mir lieber zu etwas anderem Raten?
Gibt es unter euch Tourer/Reiseneduro-Fahrer was tragt ihr beim fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bert1980, 57

Ich kenne die Kombi nicht und die Bewertungen auf Amazon sind gut. Jedoch wird kaum jemand die Schutzwirkung getestet haben (müssen). Ich glaube nicht das es für dieses Geld vernünftige Moped Kleidung gibt. So viel haben meine Andschuhe gekostet ...

Ich hab ne Büse Jacke und ne Höse vom Gericke, bei mir muss das nicht unbedingt alles Ton in Ton sein. Alles muss gute Qualität haben und gut passen, das ist mir wichtig.

Im Übrigen gibts immer wieder Auslaufmodelle die sehr günstig angeboten werden. Ich hab mir damals nen Schuberth Helm gekauft, der sliberne war im Abverkauf und hat statt 449,- 220,- gekostet. Also einfach mal schauen und fragen und was vernünftiges kaufen.

Antwort
von RNorick, 59

ich würde dir empfehlen in nen Polo oder Hein Gericke shop zu gehen und dich beraten zu lassen. Die Kombi sieht zwar auf den ersten Blick nicht schlecht aus, Amazon kann dich aber leider nicht beraten und hat keinen Ankleideraum... 

Vergiss nicht das du auch Schuhe, Handschuhe etc für deén Unterricht brauchst ;)

könntest du vielleicht auf meiner Seite nachschauen und meine letzte Frage teilen? Wäre nett, geht auch ums mopped :D

Kommentar von DiebischerRabe ,

Ja mit Handschuhe und so weiß ich natürlich ;) Und in sonem Motorradbekleidungsgeschäft kann mir der Verkäufer natürlich alles erzählen wie toll die Motorradkleidung sei und so weiter, von Leuten die da mit 1000Km gefahren sind hört man dort ja nicht wie gut ihnen dann die Kleidung danach noch gefallen hat. 

Kommentar von Effigies ,

Du glaubst echt daß du auf diese Bewertungen von irgend nen anonymen Hojopei mehr geben kannst als auf die Tips von nem Fachverkäufer? 

Antwort
von Lionrider66, 59

Geh lieber in einen vernünftigen Laden und lass dich da beraten und probier verschiedene Modelle aus.

Kommentar von DiebischerRabe ,

Ja klar nur weiß man dort dann nicht wie zufrieden Kunden waren dir vor mir die Kleidung gekauft haben und mit ihr gefahren sind.

Und der Verkäufer kann einem Fahranfänger natürlich auch einfach was aufschwatzen.

Probefahrt ist ja für mich ohne Führerschein nicht möglich. Ich habe von so einem Windkanal in einem Motorradgeschäft gehört wo man die Kleidung testen kann.

Kommentar von Effigies ,

nur weiß man dort dann nicht wie zufrieden Kunden waren dir vor mir

Dafür ist der Berater da. Der weis das.