Ich fliege nach Ägypten. Was soll ich nehmen oder wie kann ich mich schützen gegen den Reisedurchfall?

Wenn es Dich erwischt, dann bekommst Du vor Ort in einer Apotheke das Medikament "Antinal" - das ist perfekt!
Ansonsten: Kohletabletten.
Vorsorgliche Einnahme von irgendwelchen Medikamenten bringt erfahrungsgemäß gar nichts.
Ansonsten beherzige die alte Globetrotter-Weisheit:
Peel it, grill it, boil it or feel it!
Wenn es dich trotzdem treffen sollte:
Viel zuckerhaltige Getränke, ggf. Imodium (Loperamid), bei Fieber zum Arzt.
Quandt am 9. Januar 2009 11:20 Richtig, mein Guter! Loperamidhydrochlorid ist billiger als Immodium! ;-)
Quandt am 9. Januar 2009 11:23 ... denn sonst muss er zu Dir, and heal it! ;-)
ROFL! :-)))
Aber dann kann man auch nur lindern und aggressiv aussitzen, bis es besser wird.
Auf keinen Fall würde ich Immodium nehmen, dann bleiben die Keime ja besonders lange im Körper! Stattdessen lieber ein Präparat, das die Abwehr natürlich unterstützt, zB Mykoimmun oder auch speziell für den Magen-Darm Gastromykon. Die üblichen Tipps kannst du gut bei www.fitfortravel.de nachlesen.
Ich war auch in Ägypten und hatte keine Probleme.
Darfst halt keine offenen Getränke kaufen und essen am besten nur im Hotel.
Ansonsten ist imodium akut oder wie das heist sicher hilfreich.

Tannacomp kann im Vorfeld eingenommen werden- ist sehr gut- frag mal in der Apotheke deines Vertrauens ;-)

Globoli Aloe D 30, wenns kommt 3 x 5 Glob am Tag, wirkt weltweit....guten Flug und schönen Urlaub...LG

Mit Perenterol kannst Du Dich vorbereiten. Steht alles im Beipackzettel, wie Du es nehmen musst.
Ägypten ist schön, viel Spass! Wenn du die obigen Ratschläge beherzigst, passiert eigentlich nix. Ich hatte damals jede Menge Medikamente mit, die hab ich dann unter den anderen in der Reisegruppe verteilt, ich hab sie zum Glück nicht selber gebraucht. Gruß gigunelsa

Das einzig wahre: Antibiophilus!
Rezeptfrei und gut verträglich. Falls man keine Tabletten schlucken kann kann man die Kapseln auch öffnen und mit ein wenig Wasser auf einem EL einnehmen. (für Kinder die beste Methode)
Bild/er:
Wenn es Dich erwischt, raten die Tauchbasen sofort Antibiotika. Der häufigste Übertragungsweg sollen die lapprigen Geldscheine dort sein. Lässt sich zwar oft nicht vermeiden, sie zu nutzen/berühren, aber dann am besten bald zum Händewaschen und nicht an den Mund ;-)
Der beste Schutz ist wohl, das Zähneputzen mit Selter, also Wasser aus der Flasche. Wenn es einem erstmal gepackt hat, dann hilft garantiert Cola! Vorbeugende Präparate würde ich nicht nehmen.
Mich hatte es schwer erwischt. Deutsche Mittel helfen nicht, ich habe es genommen. A n t i n a l ist ein Antibiotikamittel aber es hilft sofort. In der Ägyptischen Apoteke für 2 Euro, nicht 5. für 12 Capsules. Wünsche einen schönen Urlaub und einen schönen Stuhlgang.