Frage von weltenbummler86, 9

Ist die Reisedauer für die folgende Individualreise zu kurz oder genügend?

Hallo zusammen

Wir werden im November/Dezember eine Rundreise machen. Aktuell sind wir am Sammeln von Ideen und Reiseerfahrungen von anderen. Reisedauer= ca.zwei Monate, Route= Chiang Rai-Luang Prabang - Hanoi-Halong - Hue-Hoi An - Da Lat - Saigon - MekongDelta - Singapore.

Chiang Rai-Luang Prabang = Boot; Luang Prabang-Hanoi = Bus/Flug; Hanoi-Hue-Hoi An-Da Lat-Saigon = Zug; Saigon-Mekong Delta = ?; Saigon-Singapore = Flug

Dank für eure Tipps/Tricks/Erfahrungen/Anregungen?

Gruss Manuel

Antwort
von dieLuka, 2

Möglich ist das bestimmt. Ich hab in einem Monat mal ne Tour über 9 Städte in 3 Ländern gemacht. 10-11 in 2 ist also wohl möglich. Du scheinst aber relativ wenig Zeit für Thailand und Laos eingeplant zu haben.

Fliegst du über Chiang Mai rein? Dann würde ich da noch nen paar Tage bleiben die Stadt und umgebung ist super. Die Bootstour nach Luang Prabang dauert glaube ich 2 Tage mt übernachtung. Das Speedboot das die Strecke in einem Tag schafft ist ein anerkanntes Gesundheitsrisiko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community