Frage von Ttotheraqz, 50

Reisedauer Erde - Saturn?

Man nimmt an man fliegt mit 20% der Lichtgeschwindigkeit zum Saturn. (Da 20% von c > 3*10^7 sind muss man relativistisch rechnen). Nun fällt mir die Formel nicht mehr ein, da ich das lange nicht mehr gemacht habe. Masse etc freibestimmbar. Vielen Dank schon für die Antwort. MfG

Antwort
von marcussummer, 41

Was willst du eigentlich berechnen? Und warum unter dem Stichwort "Astrologie"? Die Entfernung zwischen Erde und Saturn hängt von der jeweiligen Planetenkonstellation ab, die über das Jahr stark differiert.

Antwort
von Wechselfreund, 19

Da 20% von c > 3*10^7 sind muss man relativistisch rechnen

(Abweichung ca. 2%)

Antwort
von Ranzino, 21

Normalerweise würde man nie die gerade Strecke nehmen, sondern sich einen Schubs beim Jupiter abholen ( Fly-By-Manöver).  ;)


Antwort
von Roderic, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation#Bei_konstanter_Geschwindigkeit

Antwort
von hydrahydra, 32

Lichtgeschwindigkeit geteilt durch 5 gleich 20% der Lichtgeschwindigkeit. Nun noch mit der Entfernung gegenrechen, et voilá...

Mit Astrologie hat das nun allerdings nichts zu tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten