Frage von MrKeyLol, 43

Reisebuchung im Internet als Minderjähriger?

Meine Freundin und ich (beide 17) möchten in den Sommerferien einen 2-tägigen Trip nach London buchen (Flug und Hotel). Wir möchten alleine Fliegen und haben auch schon eine Passende Reise gefunden, diese können wir im Internet aber anscheinend nicht buchen wenn kein erwachsener dabei ist. Das Reisebüro unterstützt kein Ryan Air, deswegen würden für die buchen dort extrem viel bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit als Minderjähriger im Internet eine Reise mit Vollmacht zu buchen? Oder gibt es andere günstige Alternativen?

Antwort
von Rubezahl2000, 28

Das Hauptproblem ist die Hotel-Buchung!
Die meisten Hotels nehmen grundsätzlich keine Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf.
Egal ob ihr im Reisebüro oder im Internet bucht.

So lange ihr minderjährig seid, braucht ihr eine Aufsicht und dafür möchte natürlich KEIN Hotel verantwortlich sein ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community