Frage von TheScientists, 77

Reise zur Antarktis?

Ich würde gerne in die Antarktis reisen und hätte gerne gewusst ob irgendeine Ahnung hat wie man dies realisieren könnte? Wichtig zu Wissen wäre noch, dass ich gerne diese reise Privat betreten möchte, damit ich selber bestimmen kann wie lange ich dort nächtige...

Antwort
von Hardware02, 34

Möglich ist das schon. Aber ca. dreimal so teuer wie Nordkorea, und das ist schon sehr kostspielig!

Eine einfache Suche nach "Reisen Antarktis" fördert z.B. den Anbieter "Hurtigruten" zu Tage.

Preisbeispiel: Etwas über EUR 6.700 für 16 Tage. Allerdings beginnt diese Reise in Buenos Aires. Du kannst also mindestens noch einmal EUR 1.300 draufschlagen, für den Flug nach Buenos Aires und einige Nächte im Hotel dort, weil du ja sicher nicht deine teurer Antarktisreise versäumen möchtest, weil der Flug nach Buenos Aires Verspätung hat oder du wegen Jetlag verschläfst.

Na dann mal viel Spaß bei der Arbeit, bis du die EUR 8.000 für diese zwei Wochen verdient hast!

Antwort
von PauliBear, 47

Es gibt expeditions-/kreuzfahrtschiffsreisen ab feuerland (ganz im süden südamerikas) in die antarktis.

Antwort
von oz2016, 32

Hallo,

ich habe hier gebucht und gehe im Januar 17, weil die kleine Schiffe mit privatem Flair vermittlen. Frag da mal nach ....Australien und Reisen GBR....ist ein Reisebüro, das sich dazu auskennt.

viel Spaß...

Kommentar von TheScientists ,

Vielen Dank. Und viel Spaß ihnen auch noch...

Kommentar von oz2016 ,

Danke, wird bestimmt klasse! ;-)

Antwort
von Hayns, 35

Dein letzter Satz macht mich stutzig:

...
dass ich gerne diese reise Privat betreten möchte, damit ich selber bestimmen kann wie lange ich dort nächtige...

Warum stutzig? Denke mal drüber nach.

Damit Du aber nicht blank stehst, zwei Links von mir (20 Sek. Suchzeit):

http://www.umweltbundesamt.de/themen/nachhaltigkeit-strategien-internationales/a...

http://de.wikihow.com/In-die-Antarktis-reisen

Kommentar von Hayns ,

Du reist privat und selbstbestimmend und auch wie Du die Nacht überstehst, dafür trägst Du selber Sorge? <<< dickes Fragezeichen.

"Kommentar von TheScientists

Gemeint sind natürlich keine Hotels. Und wie ich dort die Nacht überstehe, darf woll meine Sorge sein..."

Die von mir verlinkten Beiträge zeigen, dass eine Antarktisreise alles andere als selbstbestimmend ist. Selbst der Individualreisende muss einige Auflagen erfüllen.

Was mich also stutzig macht, wer so individual reist, kann doch eigendlich diese Frage gar nicht stellen:

...und hätte gerne gewusst ob irgendeine Ahnung hat wie man dies realisieren könnte?

Wenn Du aber alles aus den verlinkten Beiträgen berücksichtigst, wird das die Reise Deines Lebens - dafür wünsche ich Dir viel Glück.

Kommentar von Hayns ,

Noch ´n Foto-Tipp -  nimm genügend Akkus mit und lass das Stativ zu Hause. Spiegelreflexkameras (Canon) sind nicht alle geeignet.

Eine kleinere spiegelose Systemkamera oder ein/zwei (!) gute Kompaktkameras sind die bessere Wahl.

Antwort
von Deichgoettin, 31

damit ich selber bestimmen kann wie lange ich dort nächtige...

Klar, weil es in der Antarktis an jeder Ecke 5-Sterne Hotels mit Pool gibt.

Kommentar von TheScientists ,

Gemeint sind natürlich keine Hotels. Und wie ich dort die Nacht überstehe, darf woll meine Sorge sein...

Kommentar von Deichgoettin ,

Jo, vielleicht bieten die Pinguine ja B&B an. Für morgen ist z.B. eine Temperatur von  Minus 54° angesagt. Viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten