Frage von caro1307, 53

Reise zum Geburtstag schenken?

Hallo ihr lieben,
Ich hab mal ne kleine Frage bzw ich brauch ein paar Anregungen. Ich möchte meinen Freund dieses Jahr was ganz besonderes schenken und hab an nen Wochenend Trip nach London gedacht.
Jetzt hatte ich mich schon im Januar schlau gemacht in Reisebüro und da hätten mich zwei Tage schon 1000€ gekostet ... Ein Bekannter meinte ich soll es im Internet einzelne  buchen  da kostet der Flug nur 50€ ungefähr etc... Jedoch besitze ich kein Paypal und keine Kreditkarte (old School :D) also bleibt mir nichts anderes übrig als ins Reisebüro zu gehen.
Kann man nicht auch günstiger nach London kommen? Oder habt ihr noch ein paar Ideen welche Städte auch wunderschön sind?
Danke euch schon mal

Antwort
von dieLuka, 26

Flüge über Skyscanner suchen. Einige Anbieter bieten auch Sofortüberweisung an.

Hotel über booking o.ä. Günstige Hotels bieten bei Booking z.T. an das man vor ort bar zahlt.

Prepaid Kreditkarte würde ich mir aber zumindest zulegen da du dauerhaft mit den VPay Karten keinen Spaß hast. In etlichen Teilen der elt bekommst du damit z.B. gar kein Geld am automaten.

Kommentar von caro1307 ,

Von einer preepaid Kreditkarte hab ich ja noch nie was gehört , danke für den Tipp

Antwort
von Hardware02, 19

Da warst du aber in einem schlechten Reisebüro, wenn die dir erzählt haben, dass es nicht billiger geht als EUR 1.000,-.

Bei manchen Fluglinien kannst du das Ticket auch per Einzugsermächtigung zahlen, z.B. bei Lufthansa geht das. Oder man kann eine "Sofortüberweisung" machen. Das ist so ähnlich wie Online-Banking, nur mit einer anderen Website.

Ich würde mir die Reise selbst zusammenstellen.

Antwort
von Skeletonreaper, 20

Tatsächlich kann man auch in einem Reisebüro Flüge nach England für ca. 50 Euro bekommen. Problematischer wird es bei der Übernachtung in London... Das ist meistens richtig teuer. An sich ist London sehr schön, aber mit dem Flug wird es meist anstrengend, auch wenn es sich meiner Meinung nach echt lohnt. Wenn ihr ein Auto zur Verfügung habt, dann ist meist Paris oder Umgebung das schönste Reiseziel (auch wenn sich das sehr klischehaft anhört). Man brauch nicht wirklich französich können, es geht auch Englisch. Aber ob einem Paris gefällt bleibt jeden selbst überlassen. Ob du so viel Geld für deinen Freund ausgeben möchtest ist deine Entscheidung, aber einfach mal zu einem Reisebüro zu fahren und dort nachzufragen kann eigentlich nur schaden... 

Kommentar von Skeletonreaper ,

Sorry hab deinen Kommentar zu Paris zu spät gesehen

Antwort
von slutangel22, 26

Ohne Paypal/VISA-Karte sowieso kein Trip. Das solltest du dir zuerst besorgen.

Davon abgesehen ist London schon krass teuer. Paris ist auch kein Schnäppchen, aber das bekommt man schon eher was günstiges. Besonders als Paar sicher cool.

Kommentar von caro1307 ,

Danke , Paris waren wir schon :)

Kommentar von caro1307 ,

Warum ist ohne dies kein Trip möglich ?

Kommentar von slutangel22 ,

Du musst ja alles Mögliche bezahlen. Hotel, Restaurant, Kitsch. Und tausend Euro Bargeld willst du sicher nicht mitnehmen.

Antwort
von zzzrrrxycv121, 21

Du kannst online auch Flüge per Sofort Überweisung zahlst.
Selber Reisen zu planen fällt meistens sehr viel günstiger aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten