Frage von Dr1Winter, 33

Reise über Kickstarter finanzieren / teilfinanzieren?

Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem meinen Blog gestratet in dem es darum geht wie ich mich auf meine erste Reise nach Japan vorbereite, was ich machen werde und was ich natürlich dort machen werde.

Nun habe ich überlegt es mit Kickstarter in Verbindung zu bringen, ich habe vor mir damit die Reise bzw. Vorbereitung finanzieren zu können. Anbieten würde ich z.B. soetwas wie challenges die ich in Japan dann erfüllen würde + ein Fotobuch von meinem Aufenthalt dort. ( Wird verteilt auf verschiedene Spendensummen ).

Dahe rmeine Frage, ist das legal bzw. ist es machbar über eine Crowdfounding Seite?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Peterhan, 15

Ist die Gefolgschaft auf deinem Blog denn schon groß genug, wenn er noch so frisch ist? Daran könnte es nämlich einfach scheitern.

Antwort
von YKUTeam, Business, 16

Hallo, im Prinzip ist das schon möglich, aber mit sehr viel Aufwand verbunden und das Interesse wird sich in grenzen halten. Wie reisen seit 3 Jahren um die Welt (google mal YouKeepUsTraveling) und damit Geld zu verdienen ist ziemlich schwer. Ich würde Dir raten, Deinem Blog ein Motte zu geben, z.B. Essen oder ähnliches. Allgemeine Reiseblogs gibt es schon sehr viele und dementsprechend ist es auch sehr schwer sich zu etablieren. Wenn Du kannst, mach Videos und lade diese bei Youtube hoch. Damit lässt sich über die sogenannte "Monetarisierung" auch Geld verdienen. Im Schnitt ca. 1 Euro pro 1000 Besucher. 

Wir wünschen Dir viel Erfolg und bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an uns wenden. Auf unserer Seite gibt es ein Kontakformular. Liebe Grüße YKUT.org 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community