Frage von Pr1234x, 104

Reise-Tipps für Lissabon?

Ich fliege Anfang März mit einem Kumpel für 4 Tage nach Lissabon. Habt ihr Tipps, was man sich unbedingt in Lissabon ansehen sollte oder was man unternehmen sollte?

Kennt ihr gute Restaurants/Kneipen, in die man Abends gehen kann?

Könnt ihr ein Hotel oder eine Jugendherberge empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doris52, 80

nehmt für 24  Stunden den Sightseeingbus  http://www.city-sightseeing.com/tours/portugal/lisbon.htm

da könnt ihr aussteigen, wo ihr wollt und das wichtigste anschauen

mit der alten Straßenbahn Nr. 28 (glaub ich) fahren

Lokalitäten kenne ich keine, aber es gibt überall viele Cafes

Lissabon ist eine ganz tolle Stadt - viel Spaß

Kommentar von Pr1234x ,

Toller Tipp mit dem Bus, danke!! Hab sowas schonmal in Hamburg gemacht, hat Riesen Spaß gemacht. Das werden wir auf jeden Fall machen.

Vielen Dank für die Tipps!

Antwort
von backpacker21, 63

Hallo,

auf diesem Deutschsprachigen Online Reiseführer für Lissabon findest Du Detailinfos zu den Sehenswürdigkeiten und den Möglichkeiten, wie man Lissabon entdecken kann. (Hop on Hop Off Busse, Stadtführungen...)

http://www.portugal-reiseinfo.de/lissabon/sightseeing/sightseeing.htm

Es gibt dort sogar ein Video zur Strassenbahnlinie 28, die oft gerne zum Sightseeing genutzt wird.

Jugendherbergen / Hostel werden dort auch beschrieben.

Kommentar von Pr1234x ,

Tolle Seite, vielen Dank!

Antwort
von candycake22, 72

Schau doch mal auf Tripadvisor. Da findest du sowohl Sehenswürdigkeiten, als auch Hotels und Restaurants mit Fotos und Bewertungen von Gaesten. 

Kommentar von Pr1234x ,

Danke, werd ich auf jeden Fall tun :)

Dachte, dass jemand vielleicht schon persönliche Erfahrungen gemacht oder "Insiderwissen" hat.