sollte man das wirklich machen? Auch wenn es nur nach Canada geht?
bei dem Auswärtigen Amt bist du immer gut beraten: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Mexiko/Sicherheitsh...

nach Kanada und stornieren? Warum das denn? Da musst erstens alles selbst bezahlen und zweitens besteht da kein grösseres Risiko als bei uns und ich erachte das Risiko als sehr klein (wie bei der normalen Grippe eben).
oh himmel: NEIN! ich habe selbst lange jahre im med. sektor gearbeitet und bin der meinung, daß weltweit ganze 9 (!!!!!!) tote, die dieses virus trugen kein grund sind, eine reise zu stornieren.reine panikmacherei ist das und die medien tun wieder einmal ihren GROSS_teil dazu! wenn du mich fragst, ist das reine panikmache um im kommenden herbst die grippeimpfungen (tamiflu)zu puschen. angeblich liegen noch so viele auf lager, da die leute so impfmüde geworden sind.die müssen raus. schweinegrippe hin oder her, es ist halt ein neues virus, verläuft gering oder stark so wie jede andere grippe auch.
AlexGay am 30. April 2009 20:23 Ähm Du schmeisst da Dinge durcheinander. Tamiflu ist ein Medikament zum behandeln, das hat nix mit der Impfung zu tun. Aber ansonsten hast Du recht, was die Panikstimmung angeht. Da verdienen die Pharma-Konzerne gut dran und auch der Absatz der BILD-Zeitung dürfte sich in den letzten tagen sprunghaft erhöht haben ...
Das Robert Koch Institut ist momentan ganz vorne mit Informationen: http://www.rki.de/
würde ich nicht machen. Kanada hat zwar Fälle (bzw. Verdachtsfälle) aber in Deutschland ist es wohl genauso "gefährlich". Abgesehen davon scheint die Grippewelle bei weitem nicht so gefährlich (tödlich) wie es den Anschein hat.... Pandemie in diesem Zusammenhang heißt nur, dass die gleichen Erkrankungen weltweit auftreten.

Nein,ich würde da nicht stornieren.Bloß nicht verrückt machen lassen.
Die Scheinegrippe gibt es schon seit Menschen denken ! Also AUF AUF !!!
Grundsätzlich gilt: nur wenn das Auswärtige Amt eine offizielle Reisewarnung für ein bestimmtes Land oder eine Region ausspricht, haben Kunden von Touristikunternehmen einen Anspruch auf kostenlose Stornierung oder Umbuchung.

Nein, meine Arbeitskollegin fliegt übermorgen sogar nach Texas. Sie macht sich da nicht so allzu große Sorgen, obwohl gleich hinter San Diego die Grenze ist.
AlexGay am 30. April 2009 20:17 Ähm wie bitte? San Diego in Texas? Wirf mal einen Blick auf die Landkarte bitte!
CLHexe75 am 30. April 2009 20:25 Ups, stimmt, aber weit isses wohl nicht, so hat sie's gesagt.
AlexGay am 30. April 2009 20:30 Sie soll sich unbedingt mal die Grenze anschauen. Das ist gesichert wie damals die Ost-West-Grenze zur DDR. Also eine sicherere Grenze als Mexiko-USA gibts wohl nur noch zwischen Nord- und Südkorea. Ne, also ich würd das Thema aus dem Kopf werfen und in Urlaub fliegen (oder ists Arbeit?)
CLHexe75 am 30. April 2009 20:31 Ja macht sie auch.

Ich würde es nicht stornieren solange keine Kinder dabei sind.
Suizid,
das einzig wirksame Mittel.
Suizid ist aber auch die aufrichtigste Form der Selbstkritik :-)

Klar, einbunkern und Internet abschalten, wegen der GoogleGrippe. NEIN!
Das schon, aber der Fragesteller will ja nach Canada und nicht nach Mexiko http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kanada/Sicherheitshinweise.html