Frage von unbekanntesie, 17

Reise stornieren oder nicht?

Hallo alle zusammen.

Also folgendes, ich habe mit meinem freund spontan eine Reise gebucht für drei tage am 4.7.

Heute hätten wir fahren sollen aber er hat die Beziehung gestern Abend beendet. Die Reise ist auf mich gebucht und auch klar, schon bezahlt. Was kann ich den jetzt machen? weil jetzt alleine fahren will ich auch nicht. Muss ich sie Stornieren oder kann ich die drei tage einfach laufen lassen? Weil unterlagen habe ich auch nur per E-Mail bekommen. Weil das Geld sehe ich doch nicht mehr wieder, oder? keine Reiserücktrittsversicherung.

Vielen Dank schonmal

Antwort
von Hardware02, 8

Warum willst du nicht alleine fahren? Das Geld kriegt ihr nicht wieder. Denn selbst wenn ihr eine Rücktrittsversicherung hättet: Trennung ist kein Grund.

Daher würde ich in den Urlaub fahren (wenn du sicher bist, dass dein Freund nicht die gleiche Idee hat), so dass du wenigstens etwas für dein Geld hast.

Antwort
von LuxMayer, 6

Schau in deine Unterlagen was über die Stornierung steht. Wenn eine Stornierung ausgeschlossen ist, würde ich trotzdem hinfahren. Frag doch eine Freundin, deine Mutter, etc?

Kommentar von unbekanntesie ,

Naja so wirklich lust habe ich nicht zu fahren, meine ruhe möchte ich auch momentan. Und Zeit hat leider auch niemand, ist ja auch verständlich.

Trotzdem Danke

Kommentar von LuxMayer ,

Ich weiß zwar nicht wohin es gehen sollte, aber es kann trotzdem gut sein zu fahren. Denn dort hast du dann ehrlich Zeit und kannst die Ruhe nutzen, wo du zu Hause immer von anderen Dingen angelenkt wirst.

Antwort
von NewYorkerin87, 8

Nein, das Geld siehst du nicht mehr.

Du musst nicht stornieren, aber ich würde im Hotel anrufen oder ne E-Mail schreiben, dass ihr doch nicht kommt.
Oder hast du eine Freundin, die mit dir mitfahren würde? Dann hast du wenigstens ein paar schöne Tage und kannst dich mit dem Ende der Beziehung auseinandersetzen!

Alles Gute und Kopf hoch!

Antwort
von miezepussi, 7

Fahr alleine hin. Oder nimm eine Freundin, Mama oder sonst wen mit.

Willst Du das Geld in den Wind schießen, nur weil er ein Ar... ist? Das wäre er mir nicht wert. Genieße den Urlaub und freu Dich dass er hier im Regen sitzt...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 8

Das Geld ist weg und bekommst Du wohl auch nicht mehr, von daher hätte ich die Reise an Deiner Stelle mit einer Freundin angetreten... 

Antwort
von Barolo88, 6

so kurzfristig kann man nicht stornieren, lass dir das Geld von deinem Ex geben, dann hast du wenigstens die Hälfte wieder

Antwort
von kenibora, 9

Am 04.07.....in welchem Jahr?    Welches Datum haben wir denn in Deutschland heute?????

Kommentar von NewYorkerin87 ,

Da hat sie die Reise gebucht, hat sie wohl gemeint! ;)

Kommentar von LuxMayer ,

eine Reise gebucht für drei tage am 4.7.

Kommentar von unbekanntesie ,

Genau richtig. Am 4.7.16 haben wir gebucht.

Antwort
von PanzerMarsch, 5

Keine Reiserücktrittversicherung ( die für diese 3 Tagen kein Sinn macht )..kein Geld.

.Vielleicht kannst du ja eine Freundin kostenfrei einladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten