Die HanseMerkur Reiseversicherung bezahlt die vollen Stornokosten. Bei der Airline steht das die Stornokosten 100% sind.
Wenn ich jetzt einen Flug für 2500 Euro gebucht habe, heisst das dann bei einem schweren Unfall vor Reiseantritt o.ä. zahlt mir die HanseMerkur den Gesamtpreis in Höhe von 2500 Euro zurück oder ist das anders zu interpretieren?

Wenn in den Vertragsbedingungen steht, dass 100% der Stornokosten übernommen werden, dann ist das auch so. Du solltest lediglich nochmal darauf achten, welche Obergrenze die Gesamtstornokosten haben. Meine Reiserücktrittversicherung übernimmt z.b. auch 100% der Stornokosten, allerdings nur bis zu einem Betrag von 3000 € je Schadensfall.
Die Höhe der Stornokosten ist für den Versicherer egal. Wichtig ist, dass bei einem stationären Krankenhausaufenthalt alles reguliert wird, jedoch bei einer ambulanten Behandlung ein Selbstbehalt von 20 % genommen wird. Weitere Infos auf meiner Internetseite.
Kommt auf Deinen Vertrag an, den Du hast, wenn Du keine SB hast erhälst Du alles zurück, ansonsten ca. 20 % Eingenbeteiligung. Schau mal unter : www.reiseruecktritt24.de