Mir fällt es schwer, einzuschätzen, ob man als Tourist durch Israel reisen kann (große Städte...) oder nicht.

Es wird eine Abenteuerreise. Die Sicherheitslage in Israel und im Palästinensischen Gebiet ist weiterhin sehr angespannt. Vor Ort befindliche Personen in Israel und den Palästinensischen Gebieten werden daher zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. Vor Reisen in den Gazastreifen wird dringend gewarnt. s. Auswärtiges Amt.
Hallo knocknockneo
Ich wohne seit 2 Jahren in Israel und ich kann Dir versichern, dass Du Dir wegen der politischen Situation keine Sorgen machen brauchst. In Israel herrschen immer irgendwo Unruhen. Trotzdem kann man seinen Urlaub in Israel geniessen. Man erkundigt sich einfach vor Ort immer wieder wo man zur Zeit beruhigt hin kan und wo nicht. Man wird Dir immer gerne helfen. Das ist hier einfach so.
Ach ja, von Sicherheitskontrollen an Flughafen, Bahnhöfen und Einkaufszentren solltest Du Dich nicht einschüchtern lassen. Das ist zu Deinem eigenen Schutz und ist in ganz Israel Standart. Es wäre Schade wenn Du deswegen die Reise nicht machen würdest. Es gibt hier so viel schönes zu sehen!
Ich wohne in der Schweiz, studiere aber zur Zeit in Israel. Dieser Platz ist der schoenster Ferienort den es gibt. Wueste (Jehuda usw.), Meer (totes Meer, Kineret), Fun (mit 180km/h quer durch Israel! Gibt fast keine Kameras), Wellness pur!, Action, Kultur, History. Und das alles nicht weit von einander entfernt!
In Israel sterben mehr Menschen bei Verkehrsunfällen als wegen der politischen Lage, und die fahren nicht Auto wie in Italien ;-). Kein Grund zur Sorge also!
Hast du wirklich Lust auf ständige Verkehrskontrollen, wo Menschen mit Gewehren nach deinem Pass fragen?
Wem stoeren diese Kontrollen den schon? Oder lieber ein paar Steinen auf em wagen, aus arabischen haenden!
Schau mal bei auswärtigen amt: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html