gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reise nach und durch Israel? Wer kennt sich mit diesem Land aus?

gefragt von knocknockneo am 06.12.2008 um 11:59 Uhr

Mir fällt es schwer, einzuschätzen, ob man als Tourist durch Israel reisen kann (große Städte...) oder nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.983 Israel x 156

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 6. Dezember 2008 12:01
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es wird eine Abenteuerreise. Die Sicherheitslage in Israel und im Palästinensischen Gebiet ist weiterhin sehr angespannt. Vor Ort befindliche Personen in Israel und den Palästinensischen Gebieten werden daher zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. Vor Reisen in den Gazastreifen wird dringend gewarnt. s. Auswärtiges Amt.

anonym
beantwortet von Iris1979 am 28. Dezember 2008 23:02
2x

Hallo knocknockneo

Ich wohne seit 2 Jahren in Israel und ich kann Dir versichern, dass Du Dir wegen der politischen Situation keine Sorgen machen brauchst. In Israel herrschen immer irgendwo Unruhen. Trotzdem kann man seinen Urlaub in Israel geniessen. Man erkundigt sich einfach vor Ort immer wieder wo man zur Zeit beruhigt hin kan und wo nicht. Man wird Dir immer gerne helfen. Das ist hier einfach so.

Kommentar von Iris1979 am 28. Dezember 2008 23:08

Ach ja, von Sicherheitskontrollen an Flughafen, Bahnhöfen und Einkaufszentren solltest Du Dich nicht einschüchtern lassen. Das ist zu Deinem eigenen Schutz und ist in ganz Israel Standart. Es wäre Schade wenn Du deswegen die Reise nicht machen würdest. Es gibt hier so viel schönes zu sehen!

anonym
beantwortet von virus08 am 5. März 2009 15:30
1x

Ich wohne in der Schweiz, studiere aber zur Zeit in Israel. Dieser Platz ist der schoenster Ferienort den es gibt. Wueste (Jehuda usw.), Meer (totes Meer, Kineret), Fun (mit 180km/h quer durch Israel! Gibt fast keine Kameras), Wellness pur!, Action, Kultur, History. Und das alles nicht weit von einander entfernt!

anonym
beantwortet von evildanny am 6. Dezember 2008 12:08
1x

In Israel sterben mehr Menschen bei Verkehrsunfällen als wegen der politischen Lage, und die fahren nicht Auto wie in Italien ;-). Kein Grund zur Sorge also!

anonym
beantwortet von jelena72 am 6. Dezember 2008 12:03
0x

Hast du wirklich Lust auf ständige Verkehrskontrollen, wo Menschen mit Gewehren nach deinem Pass fragen?

Kommentar von virus08 am 5. März 2009 15:20

Wem stoeren diese Kontrollen den schon? Oder lieber ein paar Steinen auf em wagen, aus arabischen haenden!

anonym
beantwortet von weissmehrix am 6. Dezember 2008 12:00
0x

anonym
beantwortet von Faultier am 6. Dezember 2008 12:00
0x

mach doch einfach zuhause reise nach jerusalem

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.