Frage von Forrex, 44

Reise nach Sofia (Bulgarien) im Dezember?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal wieder raus und ein bisschen was von der Welt sehen. Da ich über den Jahreswechsel nichts vor habe überlege ich eine der "neuen" EU-Metropolen zu erkunden. Als besonders günstig ist mir dabei Sofia aufgefallen.

Hat wer schon Sofia im Dezember besucht? Ist die Stadt auch im Winter ein kleine Reise wert? Wie sieht es in Sofia mit den Nebenkosten aus: Essen gehen, Feiern, Nahverkehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockroland, 23

Hallo Forrex, Sofia ist nicht dröge. Die Innenstadt im Dreieck Zentraler Bahnhof - NDK (Kultupalast) - Alexander-Newski-Kathedrale hat sich super entwickelt. An der Strecke liegen der Jenski Pazar, Die Hali (Einkafszentrum), das ZUM, der Boulevard Vitosha, der Kulturpalast, das Vasil-Lewski-Stadion, die Alexander-Newski-Kathedrale, die Uni, das Historische Museum , der Präsidentenpalast. Preislich kannst Du Dich auf die Hälfte einstellen. Bezahlt wird in Leva, tausche aus Sicherheitsgründen nur auf einer Bank, der Kurs Euro zu Lev ist ca. 1 : 1,95. Fahrschein liegt bei ca. 1,29 Leva, bei ok taxi supertrans (unbedingt auf den Namen achten) gibt es den Tageskilometer für 0,79 Leva. Solltest Du den Jahreswechsel feiern such Dir eine mehana aus. Dort findest Du original bulgarische Athmosphäre, wir sind häufig in der " Pri Bratovcheda", sie hat sehr gute Kritiken. Du findest sie im Bezirk Mladost in der Nähe der Zarigradsko Shose / Flughafenzubringer. 

Ein Abstecher in das Vitosha-Gebirge (Sofia´s Hausberg) lohnt immer

http://www.pri-bratovcheda.com/en/

Bei Fragen gern

MfG Roland

Antwort
von Katzenreiniger, 28

https://www.numbeo.com/cost-of-living/compare_cities.jsp?country1=Bulgaria&c...

Antwort
von Ikonos, 27

Habe gerade mal gegoogelt:

Beste Restaurants:

https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g294452-Sofia_Sofia_Region.html

Bsp.: Oberklasse: "Chef´s" Sofia Speisekarte:

http://www.chefs-bg.com/bg/chefsLive/menu.php

Umrechnungstabelle Leva (BGN) Euro

https://www.umrechner-euro.de/umrechnung-leva

KOMME GLEICH MIT!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community