Frage von hello444, 42

Reise nach Mittelamerika Erfahrungen mit Lebensmittel?

Hey! Ich fliege im Feb. 2 Wochen nach Nicaragua. Das Leitungswasser kann man ja nicht trinken, das heißt ich werde nur flaschenwasser trinken jnd wohl auch damit zähneputzen. Welche Tipps habt ihr bezüglich Wasser/Lebensmittel, meine größte Angst ist nämlich, dass ich etwas schlechtes/nicht verträgliches zu mir nehme und dann außer Gefecht gesetzt bin...

Danke! Lg

Antwort
von Fbgm14, 31

Also du solltest auf keinen Fall von Ständen vom Straßenrand was kaufen, das stand oft schon mehrere Tage dort in der Sonne und ist daher nicht zu empfehlen. Außerdem solltest du Obst von allen möglichen Ständen vermeiden und jedesmal bei Getränken dazusagen, dass du keine Eiswürfel möchtest, da du nicht weißt aus welchem Wasser sie gemacht wurden. Eis ist auch nicht zu empfehlen wegen dem Wasser, aber wenn du in einem Hotel bist brauchst du dir normalerweise keine Gedanken machen und kannst alles zu dir nehmen, außer die Türen sind immer offen und mehrere Fliegen etc sind beim Essen unterwegs, denn dann kann es sein dass sie Keime auf das Essen übertragen.  Viel Spaß schonmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community