Frage von Crutheres, 182

Reise nach Mexiko, was sollte ich mitnehmen?

Ich verreise im Sommer nach Mexiko von Berlin über Düsseldorf, da dass ein relativ langer Weg ist und 16h dauert, wollte ich fragen, was ich am besten mitnehmen sollte um mir die Zeit zu vertreiben u. ä.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wewog, 149

Schlafen im Flieger ist oft ein Problem, weil nicht ausreichend Platz vorhanden ist. Ich bin vor kurzem auch 10 Std. geflogen, "zum Glück" ein Nachtflug, so dass ich zumindest ein wenig dösen konnte.

Ich nehme mir für einen längeren Flug meist ein Buch mit (Roman), dann installiere ich auf meinem Smartphone vorher extra ein paar Spiele und schau, dass der Akku vor Abflug voll ist und außerdem habe ich noch Kopfhörer dabei (um das Umgebungsgeräusch zu minimieren - und das funktioniert tatsächlich hervorragend!), entweder für Musik aus dem Smartphone (oder einem mp3-Player) - oder halt, um das Bordunterhaltungsprogramm zu genießen. Auf Langstreckenflügen hat man normalerweise am Platz ein eigenes Bordunterhaltungsprogramm und kann unter Kino-Filmen, TV-Serien oder Musik auswählen. Mach Dich aber vorher kundig, ob Deine Airline das anbietet. Ich habe auf meinem 10-Std.-Flug "Gravity" und "Terminator - Genisys" geschaut :-)

Kommentar von Crutheres ,

Danke für die Antwort. Ich fliege mit AirBerlin, welche so ein Bordprogramm unterstützen

Antwort
von lulu0310b, 130

Also ich bin Mexikanerin/ Deutsche und Reise ständig von Mex-Deu, Deu-Mex, also am besten nimmst du im Flugzeug (Handgepäck): Warme Socken, Kopfhörer, Buch, Kissen und vielleicht Laptop mit reichlich spielen drauf. Ich kann nur empfehlen eine Augenmaske mitzunehmen so verliert man ein bißchen das Zeitgefühl und schläft leichter ein und Ohrenstöpsel werden dir viel helfen falls im Flugzeug Kinder mitfliegen

Kommentar von wewog ,

Mach Dich auch da kundig, Augenmasken werden von manchen Airlines automatisch angeboten ;-)

Antwort
von dogmama, 134

was ich am besten mitnehmen sollte um mir die Zeit zu vertreiben

reichlich Geld

Kommentar von Crutheres ,

;)

Kommentar von wewog ,

Ups, da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich denke, die Frage ging erst mal um den eigentlichen Flug. Und ob ne große Menge Bargeld in Mexiko ein wirklich guter Rat ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass die Sicherheitslage dort eine andere ist. Normalerweise nimmt man in so ein Land eher 2-3 Kreditkarten mit und keine große Menge Bargeld.

sorry, meine Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten