Frage von Puppe2012, 23

Reise nach LA mit polnischer Staatsangehörigkeit. Was muss beantragt werden?

Hallo! Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag einen großen Traum erfüllen und mit ihr nach Los Angeles reisen. Allerdings hat sie die polnische Staatsangehörigkeit. Wird es Probleme mit dem Visum geben? Muss ich noch was extra beantragen? Da es eine Riesen Überraschung sein soll, möchte ich das meine Mutter weitergehend nichts davon mit kriegt. Ist dies möglich? Wäre um jeden kleinen Tipp oder Erfahrungsberichte dankbar!

Antwort
von stufix2000, 11

Hallo,

Das kann leider keine Überraschung bleiben.
Sie muss als polnische Staatsangehörige ein Visum beantragen: Kategorie: B 1/2

Den Termin bei beim Konsulat in Berlin Frankfurt oder München kann man online machen, aber sie muss persönlich dort erscheinen und alle Dokumente/Passfoto etc mitbringen oder vorab einreichen. Eine Gebühr kostet das Visum auch.

Normalerweise wird das Visum für touristische Zwecke problemlos ausgestellt.
Aber es muss klar sein, dass deine Mutter wieder in die Heimat zurück kehrt. (binding ties!) Diese müssen nachgewiesen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten