Frage von kartoffelpppp, 77

Reise nach Japan, Tipps, Kosten etc?

Ich lerne seit 1 Jahr selbstständig Japanisch, meine Eltern finden das von mir sehr toll und haben gesagt das wenn ich mal nach Japan Reise sie die Hälfte der Kosten übernehmen. Meine Frage ist jetzt, weiß jemand wie viel Flug und Hotel kosten und ob es eventuell schöne Gegenden gibt die ich mir anschauen kann und wie lange ich da so bleiben sollte? Außerdem würde ich gerne mehr so aufs Land wenn das möglich ist, also so das alte Japan sehen (^-^)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leseratte87, 43

Ich habe meine Reise nach Tokio (war im letzten September dort) übers Internet gebucht - war völlig problemlos.

Gezahlt habe ich für 10 Tage für alles zusammen etwa 1700 Euro (also incl. Essen, Eintrittsgelder ect.).

Ich war Tokio, Yokohama und Seitama (alles in der Nähe von Tokio), interessant war es schon, wobei Tokio nicht meine Lieblingsstadt in Asien ist. 

Mein Großvater schwärmt heute noch von Kyoto, was er beruflich in den 80er Jahren besucht hat, aber auch Tokio hat schöne Ecken. 

Mir haben die 10 Tage gereicht, die ich da war. 

(Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dort auch eine japanische Arbeitskollegin besucht habe, die uns natürlich ein bisschen herumgeführt hat und uns viele Insidertipps gab).

Antwort
von justindrew111, 24

Der Flug 500-750€ kommt drauf an wann du buchst ..
Essen so ungefähr wie hier
Hotels kommt auch drauf an wo es gibt wie hier teure und günstige
Könntest dir auch vierlleicht eine Ferienwohnung holen mit Freunden wird das um einiges günstiger
Also der Flug Ansich ist das teuerste aber sobald du den bezahlt hast wird die Zeit die du länger da bleibst der Preis nicht so sehr steigen außer für essen und Hotel falls du keine Freunde da hast zu denen du kannst :)

Kommentar von justindrew111 ,

Für Souvenirs würde ich aber viel Taschengeld sparen weil man dort viele tolle Sachen findet man kann nie genug haben

Antwort
von user8787, 53

Ist das deine erste Fernreise in die Region rate ich dir zu einer Beratung in einem Reisebüro. Auch wird man dir hier bei Bedarf günstige Flüge buchen. 

Es gibt auf Asien spezialisierte Büros . Japan ist wundervoll, aber es ist wichtig das du die grundsätzlichen Verhaltensregeln vermittelt bekommst. Wir Europäer könner mit Unwissen ganz schnell mega Chaos verursachen....ich schreibe aus Erfahrung. *nuschel

Ich finde dein Vorhaben klasse. Nichts ist wertvoller als reisen zu können, wir genießen das regelmäßig. 

Ich wünsche dir viel Spaß.....

Antwort
von leeoonp, 44

Meine Japan Reise habe ich auch über das Reisebüro gebucht, auch wenn es "altmodisch" ist. Ich habe für eine Woche pauschal 1170 Euro ausgegeben, bin jedoch auch im Dezember geflogen. Wenn du nicht gerade zur Kirschblütenzeit fliegst, dürfte es nicht teurer werden!

Ich könnte es dir sogar empfehlen zu der Zeit zu reisen. Es ist nicht so kalt wie in Deutschland, günstiger und das Wetter war trotzdem super!