Frage von Sadler85, 36

Reise nach Holland als Minderjähriger?

Hallo Leute,

wie wird das an der Grenze gehandhabt, wenn man in einem Auto voller Volljähriger als 17 Jahre und 9 Monate alter Jugendlicher mitfährt und KEINE Erlaubnis/Vollmacht dabei hat? Wird man ledeglich zurückgewiesen und kann mit der Bahn zurück fahren oder endet es mit der Benachrichtigung der Sorgeberechtigten?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 23

Im Normalfall wirst du gar nicht kontrolliert. Und man muß keine Erlaubnix dabei haben. gültige Papiere reichen. Es ist Minderjährgen nicht per se verboten, ne Grenze zu überschreiten, ach nein, zu überfahren ;). Im kleinen Grenzverkehr passiert das ständig.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von leoll, 36

An sich passiert gar nichts. Du wirst wahrscheinlich noch nicht mal kontrolliert. Allerdings: Ich wüsste nicht, dass Holland eine direkte Grenze zu DE hat. Zwischen Bundesländern finden in den Niederlanden keine Kontrollen statt, ähnlich wie in Deutschland. Auch an der Grenze zu den Niederlanden wird es keine Probleme geben. Vor allem, weil du ja fast 18 bist.

Antwort
von hamburgerjung69, 36

Darfst reisen wohin du willst?!! Kontrolliert wirsde eh nich, die chance liegt bei 5% dass an der autobahn einer steht wo kontrolliert und wenn hat er nichts zu meckern da es keinen grund gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community