Reise nach erbil ( Irak) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war da dieses Jahr einige Male und habe vor dorthin wieder hinzureisen kommendes Jahr. Ich kann dir das nur empfehlen, es ist eine wunderschöne Stadt mit einer langen Geschichte. Erbil ist außerdem sehr sicher wie deine meisten Städte unter der Kontrolle der Autonomen Region Kurdistan. Natürlich ist die Situation dort sehr angespannt wegen den Kämpfen mit dem Islamischen Staat, doch ist der Islamische Staat fast im Irak besiegt und viele Anschläge gab es dort auch nicht. Außerdem wo ist man denn heute noch sicher in Istanbul, Paris, Berlin, London, etc. überall kann es jederzeit zu Anschlägen kommen. Ich kann dir nur raten Reise dahin und lerne Erbil kennen, du wirst es nicht bereuen 😊.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

sofern deine Frage darauf abzielt, ob Erbil momentan als Reiseziel empfehlenswert ist, würde ich dir dringend davon abraten dorthin zu reisen.

Grundsätzlich ist es sicherlich kulturell sehr interessant, aber in zwei oder drei Jahren wäre es deutlich sicherer dorthin zu reisen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja? Und was willst du wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?