Frage von Eddington,

Reise nach England: Muss man bei der Bank britische Pfund vorbestellen?

Es kann sein, dass ich kurzfristig nach England fahren muss. Wisst ihr, ob ich britische Pfund bei der Bank vorbestellen muss oder ob ich auch kurzfristig Euro in britische Pfund wechseln kann?

Hilfreichste Antwort von simonwaverer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am günstigen ist es wenn du dir von der Bank in Deutschland, beid er du Kunde bist das Geld das du brauchst in Pfund schon auszahlen lässt. Denn wenn du erst in England zur Bank gehst oder zu Wechselstellen am Flughafen/Bahnhof verlangen die immer noch Gebühren, die ziemlich hoch sind. Auch Geldabheben kostet in England, wie überall im Ausland zusätzlich. Deshalb ist es am besten, wenn du vor deinem Aufenthalt schon ungefähr planst wie viel Bargeld du mitnehmen möchtest.

Kommentar von inicio,

die bank in deutschland ist nicht das guenstigste!

Kommentar von simonwaverer,

Bei mir (Landesbank) schon: sie verlangen keine Gebühren und zahlen mir das Geld direkt aus.

Antwort von inicio,

es gibt guenstigs wechslkurse auf der faehre oder am flughafen. in deutschland umtauschen ist nicht sinnvol -ehr zu teuer. am englsichen geldautomaten kannst du mit der ec karte englsiches geld abheben -ist auch guesntiger als bei der bank!

Antwort von HerrBertz,

Hallo, da kann dir bestimmt deine bank weiterhelfen oder du gehst in eine wechselstube, die gibt es in großstädten z.B. am hauptbahnhof. in england kannst du auch an bankautomaten gehen Viel spaß

Antwort von FeldKobold,

Eigentlich geht das auch kurzfristig. Zur Sicherheit kannst du aber natürlich deine Bank anrufen und nachfragen.

Antwort von Kleobulos,

Wenn es nicht gerade eine Zweigstelle auf einem Dorf ist haben die das. Aber Du kannst Du in Englang in jedem Bankautomaten (bereits am Flughafen) Geld ziehen mit der EC Karte. Da ist auch der Kurs für Dich günstiger als wenn Du hier bei der Bank eintauschst.

Antwort von firstbird,

Die meisten Banken haben geringe Mengen Pfund vorrätig. Besser ist es aber, die englischen Pfund vorzubestellen. Umgekehrt in England, geht es natürlich immer viel einfacher.

Antwort von satriani,

frag doch deine bank ob sie es vorrätig haben

Antwort von phlox1979,

Ruf einfach bei deiner Bank an. Wenn es die Hauptfiliale in einer größeren Stadt ist, haben sie sicher was da.

Antwort von viioletteRose,

Ruf bei der Hausbank an und erkundige dich dort.

Antwort von Souchon,

paar haben se eigentlich da, wenn du natürlich massen willst, musst du vorbestellen...

also massen sind dann viele tausend pfund, denke paar tausend machen auch noch np

Antwort von LLELT,

Huhu, das hängt von der Bank ab. Gängige Währungen haben die eigentlich vorrätig und ich würde jetzt das britische Pfund dazu zählen. Aber ruf einfach an, dann hast du Sicherheit. Viel Spaß im UK (:

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community