gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reise nach Dubai lohnenswert?

gefragt von Berettaliana am 04.09.2009 um 15:01 Uhr

Lohnt es sich eine Reise nach Dubai zu machen, denn es ist doch recht teuer und da wollte ich mal wissen was Ihr dazu meint?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.938 Urlaub x 9.125 Dubai x 105 Städtereise x 105 Reiseziel x 34

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Oberzicke
beantwortet von Oberzicke am 4. September 2009 15:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wir waren 2004 dort - in der Zwischenzeit hat sich dort natürlich EINIGES getan!!

Ich persönlich fand es sehr schön dort, einfach mal was anderes. Es ist schon sehr viel Luxus dort, aber die Nebenkosten, wie Essen gehen usw. sind dort seeeehr günstig.

Wenn Du einfach mal in eine Traumwelt abtauchen willst - nur zu. Mir persönlich wäre es derzeit zu teuer, wir hatten damals noch einen guten Zeitpunkt erwischt und sind relativ günstig dorthin gereist.

Weitere gute Antworten

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 4. September 2009 17:12
3x

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Ist mal etwas anderes. Außerdem muss ein Urlaub in Dubai nicht automatisch auch teuer sein. Es gibt durchaus gute Hotel für unter 100,- Euro. Und auch im Goldsouk kannst Du Schmuck für wenig Geld kaufen. Siehe auch:

www.dubai-city.de

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 4. September 2009 15:03
3x

Ich finde es recht langweilig dort. Du kannst natürlich (viel Geld vorausgesetzt) zum Goldmarkt gehen oder in einer der Shopping Malls Dein Geld lassen.

Ansonsten: es gibt wesentlich interessantere Urlaubsorte, zumindest für meinen Geschmack

anonym
beantwortet von densin53 am 4. September 2009 15:03
2x

Sehenswert und erlebenswert!

anonym
beantwortet von bwayne am 4. September 2009 15:03
2x

dubai ist schrecklich!!! 50 grad schwül, smog, keine sonne, baustelle

Kommentar von 3c16ee63fe507c1ffa7b00e3b1d46e9csmallDajana0120 am 5. September 2009 07:39

Derjenige der sich etwas auf Klima versteht reisst nicht im Sommer nach Dubai. Zu Neujahr z.b. sind da tolle 25 - 28 Grad!

anonym
beantwortet von master1994 am 4. September 2009 15:02
2x

ich kanne es dir nur empfelen!

Dajana0120
beantwortet von Dajana0120 am 5. September 2009 07:35
1x

Es lohnt sich auf jeden Fall!!! Es ist ein faszinierendes Erlebnis!

anonym
beantwortet von Michel76 am 4. September 2009 15:04
1x

Wenn du auf eine zwar schöne, aber künstliche Stadt ohne ein bisschen Kultur, reales Leben oder sonstwas stehst, dann ja.

Kommentar von 3c16ee63fe507c1ffa7b00e3b1d46e9csmallDajana0120 am 5. September 2009 07:36

Was heisst den eine kuenstliche Stadt? Wie sieht den eine "Naturstadt" deiner Meinung nach? Wo kommst der das her da gibts keine Kultur? Warst du da schon ueberhaupt? Da gibt s mehr Kultur als du je gesehen hast!

wickblau
beantwortet von wickblau am 4. September 2009 15:02
1x

aufjedenfall!

wenn dich viel verkehr und viel hitze nich stört:)

anonym
beantwortet von annika79 am 15. Dezember 2009 12:56
0x

eine reise nach dubai ist gerade sogar zu schnäppchenpreisen zu bekommen, weil die ja bekanntlich pleite sind und dringend geld in die Kassen brauchen: alle infos, was man da so machen kann gibts auf http://www.lastminute-arabien.de/dubai

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.