Frage von happychild3, 42

Reise nach Berlin, was anschauen?

Hey Leute :) Komme aus der Schweiz und fahre in den Ferien nach Berlin. Wollte euch daher fragen, was es sich lohnen würde, anzuschauen auszuprobieren etc... Gehe wie gesagt mit meiner 9 Jahre alten Schwester und meinem Vater. Sicher werden wir uns mit dem Historischen Kram befassen und z.B. die Mauer anschauen.

Würde mich über möglichst interessante Vorschläge und Ideen freuen!

happychild3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 15

Berliner Dom

Ägyptisches Museum

Schloss Charlottenburg

Brandenburger Tor

Siegessäule

Fernsehturm

Funkturm

Gedächtniskirche(Kaiser -Wilhelm-Gedächtniskirche)

Cafe Kranzler

Kommentar von Menzil1525 ,

Checkpoint Charlie

Antwort
von Hardware02, 19

Berliner Unterwelten kann ich sehr empfehlen! 

Wenn Kinder dabei sind, könnt ihr nur an bestimmten Touren teilnehmen. Darauf müsst ihr also achten. 

Habt ihr schon ein Hotel? Wenn nicht, schaut euch doch mal das Ostel an. Könnte zwar von der Lage her zentraler sein - aber ansonsten sehr interessant. (Leider habe ich selbst noch nicht dort gewohnt. Beim nächsten Mal vielleicht.

Kommentar von happychild3 ,

Ja, Hotel haben wir schon aber danke für den tipp!

Antwort
von andie61, 8
Antwort
von 123Paluna, 14

findet sich hier: 

http://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/a-bis-z/

Antwort
von matti71, 10

Eine Führung durch das Olympiastadion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten