Frage von govi420, 12

Reise nach ägypten nur mit Personalausweis und Passbild wie funktioniert das?

hallo fliege nächste Woche nach ägypten und habe leider keinen Reisepass als wir im reisebüro gebucht haben haben wir nochmal nachgefragt desewgen uns wurde gesagt das es auch ohne pass geht man brauch halt seinen Personalausweis und ein Passfoto so nun habe ich vergessen zu fragen wie das abläuft und wo genau ich das machen muss da wo wir abfliegen oder in ägypten ? mfg alex

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Das Passfoto musst du VOR der Reise machen lassen und zusammen mit deinem Personalausweis mitnehmen.
Nach der Ankunft in Ägypten, im Flughafen wird dir dann das Visum ausgestellt (gegen Gebühr natürlich ;-) auf einer Karte, wo die dein Passfoto aufkleben. Dieses Visum musst du unbedingt aufheben und am Ende des Urlaubs, bei der Ausreise vorzeigen.

Schönen Urlaub!

Kommentar von Agopeter ,

Ich kann dies so bestätigen, möchte aber noch ergänzen: gilt nur für Deutsche Staatsangehörige. CH und A brauchen den Pass.
Das eigentliche Visum ist ein Sicherheitssticker, den du am Einreiseflughafen bei einem der Bankschalter kaufst (vielleicht 20 Euro heute). Der kommt dann in den Pass oder eben die zusätzliche Karte siehe oben. (Das Kärtchen vom Flugzeug ist was anderes, du nimmst es mit bis zum Einreiseschalter.)
Schöne Reise!

Antwort
von hepla, 7

Du bekommst im Flieger ein Stück Karton (Papier), dass du mit deinen Daten vom Personalausweis ausfüllst, da kommt dann dein Passfoto drauf (das machen -glaub ich- dann die Grenzbeamten am Flughafen) und du bekommst bei der Einreise dann am Flughafen den Einreisestempel darauf (die anderen bekommen den Steempel in den Reisepass).

Den Zettel NICHT verlieren, da du damit wieder ausreisen musst!

Alles kein Problem mit Perso. Ich bin schon länger nicht mehr in Ägypten gewesen, drum weiss ich es leider nicht mehr so genau.

Antwort
von inventur, 12

Homepage vom auswärtige Amt da ist bei solchen fragen immer gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten