Frage von Master3355, 31

Reise nach Ägypten (Hurghada) problemlos oder eher mit Bedenken?

Hallo, Würde zwischen Januar und März gerne mit meiner Familie vereisen. Da ich hörte das Ägypten auch in den Wintermonaten relativ warm ist, kam uns Ägypten in den Sinn. Ist es dort wirklich in diesem Zeitraum so schön warm? Da ich ein Top Angebot in Hurghada gefunden haben, wollte ich fragen, ob sich dort problemlos derzeit hinreisen lässt (Terrorverdacht, Anschläge, Demonstrationen)?

Welche Dokumente werden für die Einreise benötigt und wo bekomme ich diese her?

Vielen Dank

Antwort
von Lumpazi77, 19

Um diese Zeit hat es ca. 24 - 26 Grad. Da kannst Du bedenkenlos hinfliegen. Bei der Ankunft kauft Du Dir ein Visumticket und gut iss !

Kommentar von mondfaenger ,

Badewetter ist um diese Jahreszeit auf jeden Fall nicht! Deshalb gibt es auch dieses Top-Angebot! Es ist dort nichts los!

Kommentar von Lumpazi77 ,

Das kommt darauf an.....wenn Dir 18 Grad Wassertemperatur nichts machen, dann kannst Du sehr gut baden

Antwort
von mondfaenger, 21

Das steht alles auf den Seiten des Auswärtigen Amtes! Wirkliche Badetemperaturen herrschen im Januar/Februar allerdings nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten