Frage von AnnaSugar, 31

Reise mit Freundin trotz bipolarer Störung?

Hallo miteinander

ich suche um Rat.

Meine Freundin will mit mir vereisen. Jedoch leidet sie an einer bipolaren Störung und hat auch noch keine Medikamente vom Arzt bekommen.

Nun weiss ich nicht ob ich die Reise mit ihr buchen soll zumal es ja sein kann dass sie alle 5 Minuten ihre Meinung deswegen ändert.

Zudem hatte ich einen ähnlichen Vorfall bereits mit ihr zu Anfang des Jahres. Da hatten wir geplant nach London zu fliegen. Als dann jedoch ihre alte Flamme auch in die Stadt gezogen war wollte sie auf einmal nicht mehr nach London fliegen. Einen Tag vorher meinte sie, sie kommt doch mit.

Nun möchte sie wieder vereisen. Ich weiss jetzt nicht ob ich einfach direkt nein sagen soll, habe aber Angst ihre Gefühle zu verletzen, oder ob ich das hin und her einfach mit machen soll. Denn das Reisen an sich mit ihr macht Spaß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PantherInBlack, 18

Hey :)

Also mein Freund hat auch eine bipolare Störung und ich weiss nicht genau wie fest es Deine Freundin hat. Ist es eine Hypomanie oder eine wirkliche Manie? Ich denke Du solltest es versuchen und Du solltest einfach Deiner Meinung sicher sein. Du kannst ihr sagen auf was Du Dich freust oder was es dort schönes gibt. Manische Menschen sind im grossen und ganzen sehr neugierig. Zeige ihr einfach auf was tolles auf euch zukommen wird. Sei geduldig..und wenn Du nicht gehen willst sag ihr das einfach ruhig. Auf jeden Fall solltest Du Deine Meinung nicht mehr ändern. Lg :)

Antwort
von howelljenkins, 20

ich wuerde das nicht machen. ich hatte auch mal eine bipolare freundin, da habe ich immer den kuerzeren gezogen und planen konnte man mit ihr gar nicht.

Antwort
von AnnaSugar, 8

Also ich habe mit ihr geredet und letztendlich haben wir eine Reise gebucht.

Ich hoffe doch das wird was.

Antwort
von quinann, 22

Schwierig, dir hier einen guten Rat zu geben.

Ich würde nicht mit ihr verreisen wollen.