Frage von yogurt22, 28

Reise Krankheit erbrechen in fahrten?

Hallo. Jaaaa ich habe ein großes Problem was mich schon seid Jahren sehr belastet. Ich bin 21 Jahre alt und bin etwas untergewichtig also 1.63 und 47kilo nur mal im Rande zu meiner Person. Also mein Problem ist das ich Ob's Auto fahren oder Bus oder im Flugzeug mir wieder immer sehr übel und ich erbreche. Im bus ist es mir noch nicht passiert aber im Auto schon mehrfach nach 1 Stunde Fahrt, oder im Flugzeug jedesmal! Obwohl ich Reise kaugummis gekaut habe. Wir fliegen jetzt in 4tagen in die Türkei zur Oma und ich habe jetzt schon so Panik weil dan viele mich angeäkelt anstarren. Doch ich kann doch nix dafür. Es fängt erst mit meinem Kreislauf an meine Hände, Beine und Füße werden taub dan bekomme ich schüttelfrost dan steigt mein Adrenalin und dan muss ich brechen obwohl ich mich egal wie versuche abzulenken. Ich habe mir jetzt VomexA Dragees gekauft gegen übelkeit soll ich einfach halbe Stunde vor dem Flug zwei auf einmal nehmen hatt jemand damit Erfahrung oder irgendwelche anderen tipps für mich was wirklich helfen könnte reise kaugummis habe ich schon ausprobiert hatt wirklich null gebracht oder soll ich einfach eine Schlaftabletten zusätzlich nehmen das ich einfach nix vom Flug mitgriege ich habe so angst :(

Antwort
von Ninni381, 18

Hi yogurt22! Du hast morgen nochmal die Chance, dir bei deinem Arzt ein Rezept für ein stärkeres Mittel zu besorgen. Die rezeptfreien Mittel sind oft zu schwach, und auch Vomex hilft mir zum Beispiel sogar bei "normaler" Übelkeit (ich selbst habe keine Reisekrankheit) gar nicht.

Ich kenne allerdings jemanden mit ähnlichen Beschwerden, und zwar bei Seereisen. Dieser benutzt bestimmte Pflaster dagegen; die Wirkung ist wohl ziemlich gut, aber ich glaube zu erinnern, dass der Arzt dieses Mittel per Rezept verschreiben muss.

Und nimm vielleicht besser kein Schlafmittel. Ich weiß es nicht, aber die Kombi "mögliches Erbrechen plus Tiefschlaf" klingt doch sehr bedenklich... 

Alles Gute, einen hoffentlich beschwerdefreien Flug, und einen sehr schönen Urlaub wünsch' ich dir!!!

Kommentar von yogurt22 ,

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten