Frage von mulz2000, 13

Reise jetzt 3 Wochen nach Kanada... Nationalparks, Ontario, Toronto, Quebec. Wollte dort fürs Iphone 6 eine Prepaid-Karte vor Ort kaufen, Funktioniert das?

Habe gehört, die dortigen Micro-SIM-Karten funktionieren in europäischen Iphones nicht. Mir geht es vor allem darum, dass ich neben der Strecke übers NAVI im gemieteten SUV auch noch Sehenswürdigkeiten online per Auto-Roaming abgreifen kann.

Antwort
von Mike486, 2

Ich war im Sommer in Kanada (=> Nova Scotia) und habe dort mein iPhone 6 genutzt. In Deutschland hatte ich bei ebay eine SIM-Karte von T-Mobile USA gekauft. Deren Karten kann man auch in Kanada nutzen.

Dort wo ich war hatte ich immer besten LTE-Empfang und keine Probleme. Ich hatte es hauptsächlich für Internetverbindungen (WhatsApp , Mail, etc.)  genutzt. 

In vielen Lebensmittelgeschäften habe ich dort aber auch Ständer mit Prepaid-Karten gesehen. Vermutlich würden die auch funktionieren.

Antwort
von Maiktheboss, 4

Ja das geht Prinzipiell ohne Probleme aber scheint wohl sehr teuer zu sein. Jedenfalls habe ich das in dem Video gesehen. 

ww.youtube.com/watch?v=b6PGXzXcfRY

Antwort
von Nottruh, 7

Die haben da doch ganz andere Frequenzen. Da mußt du erst mal ein Tri- oder Quadbandgerät haben


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community