Frage von Temaki, 66

Reise in die Zukunft, mit heutigen Mitteln?

Mit heutigen Mitteln reise ich in die Zukunft mittels Zeitdilletation. Wieviel Jahre in die Zukunft könnte ich mit heutigen Mitteln erreichen?

Antwort
von ratatoesk, 27

Da es noch kein Raumschiff gibt ,das auch nur annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen tut und damit nur Erdnähe zur Verfügung steht, wäre das ein Zeitsprung im besten Fall im mikrosekundenbereich.Aber ih denke eher nur Nanosekunden.

Kommentar von Temaki ,

Kannst du mal eine Hausnummer sagen, so ganz grob, also welche Distanz zurückgelegt werden müsste? um bspw. 1 Std. in die Zukunft zu reisen?

Kommentar von ratatoesk ,

Leider nein ,ohne jetzt mit rechnen loszulegen,was ich bestimmt nicht tun werde.

Es gab mal wissenschaftler(Hafele & Keating) die sind mit normalen Linienflügen , 1x ostwärts um die Welt geflogen .Als sie wieder am startpunkt ankamen war die Zeit auf der Erde im Nanosekundenbereich langsamer vergangen.

Fals Du rechnen möchtest

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/zeitdilatation


Antwort
von Parabrot, 40

Wahrscheinlich würde man nicht mal Sekunden schaffen. Von Jahren kann man nur träumen.

Kommentar von Temaki ,

Sag mal ein bisschen mehr dazu, bitte! Was wäre notwendig (jenseits von der Raum-Zeit-Manipulation)

Antwort
von LordPhantom, 13

0,000 noch ein paar nullen 1

Kommentar von LordPhantom ,

Deine Lebenszeit nicht inklusive versteht sich ^^

Antwort
von RitschyLP, 32

Das sollte alle deine Fragen klären^^

Kommentar von Temaki ,

Deine Antwort tut das nicht. Sie belegt meine Frage:

https://youtu.be/Jd\_HRXyGiN4?t=96

:)

Kommentar von RitschyLP ,

Dann würde ich mich über eine "Hilfreichste Antwort"-Auszeichnung freuen ^^

Kommentar von Temaki ,

Tut mir leid aber deine Antwort impliziert die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten