Frage von S0S0S0, 14

Reise in die USA,Zoll kosten?

Hey!

Ich reise bald in die USA,und werde mir dort viele neue Sachen kaufen. Allerdings werde ich erst in zwei Monaten 15, das heißt,der Wert darf nicht über 175€ liegen. Muss ich dann Zoll bezahlen wenn der Wert drüber liegt,wenn ja,wie viel? Und wie erkennen Zollbeamte,ob es aus Deutschland oder der USA Stamm?

Danke für alle hilfreichen Antworten

Antwort
von Laestigter, 6

Die Zollbeamten können das einschätzen - wenn sie sich vertun dann kamst du immer noch später die Rechnungen vorlegen und beweisen, dass das aus Deutschland ist. Die haben ein Näschen dafür, was Du schon vorher hattest und was du gekauft hast..

Der Zoll berechnet sich unterschiedlich, je nachdem was für eine Ware das ist.

Antwort
von DeadlyEnemy, 12

du musst, wenn du nach deutschland zurück kommst am flughafen durch den anderen druchgang und dein zeug, was über dem wert von 175€ liegt anmelden und verzollen lassen.

nimmst du den anderen druchgang, den man nehmen muss, wenn man nichts zu verzollen hat, kann es sein, dass du kontrolliert wirst.

die wollen meist kassenzettel sehen, um festzustellen, ob es aus amerika ist oder nicht - aber oft zeigt ja schon die sprache der verpackung das herkunftsland. erwischen die dich, musst du das doppelte an zoll zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten