meine freunde und ich (alle 16) haben vor nächstes jahr in die türkei zu fliegen allerdings haben wir uns noch nicht wirklich mit dem ganzen krams auseinandergesetzt!was müssen wir denn alles beachten? danke im vorraus
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier ausgemeckert werde: Ich rate von einer solchen Reise ab. Die türkischen Matchos machen noch nicht einmal vor Mädchen halt, die mit den Eltern unterwegs sind. Das sagt die ein sehr leidgeprüfter Vater, der mit zwei Töchtern (ca. euer Alter) in der Türkei unterwegs war. Fazit der Töchter : NIE wieder Türkei.
Mit keinen anderen Mädchen Flirten, sonst wird es besonders langer Aufenthallt
reveal8 am 15. April 2008 21:44 eigentlich dürfte man genau wegen der sache mit marco gar nciht mehr dahin fahren!!!

vorher mit dem "krimskrams" auseinandersetzen!
Manche, die das nicht getan haben verweilen schon lange dort.

Das hast Du doch gestern alles schon mal gefragt
Kaffeesatz am 15. April 2008 23:27 genau :-D

Ich würde woanders hinfahren. In so einem Land muss man doppelt aufpassen. Mit niemanden flirten. Wenn du männl. bist mit keinem Mädel-siehe Fall Marco. Und wenn du weiblich bist auch mit keinem Einheimischen flirten, denn dann wirst du diesen vieleicht nicht mehr los.

ich würde die reis auf jedenfall im internet buchen. wir waren nämlich im hotel und auf dem weg mit dem bus dort hin haben wir uns mit jemand unterhalten, die haben gerade mal 50€ mehr bezahlt als wir, hatten aber eine woche und haben gesagt das bei denen alles reibungslos abgelaufen ist. dann solltest du auf jedenfall auf hotelbewertung.de vorher schauen ob das hotel gut ist. unser hotel war super, das einzigste was nicht o toll war, das man den schlüßel immer reinstecken musste damit die klimaanlage funktioniert, aber den nimmt man ja mit an den strand usw. da is das zimmer dann natürlich schweineheiss. Viel spaß
Also wegen deinem alter dürfte es kein Problem geben, soweit ich weiß darf man ab 16 Jahren alleine ins Ausland fahren.

Darfst du sicher machen. Passe aber auf, dass es nicht wieder so einen Aufruhr in Deutschland gibt wie im letzten Sommer!
Nun, gestern hast Du auch schon mal danach gefragt, schau mal meine Antwort dort an, oder gehe mal auf www.a39.eu habe ich beim googlen gefunden!
Wie oft willst Du diese Frage noch stellen? Der Antalyaner
Wie oft willst Du diese Frage noch stellen? Der Antalyaner

Wenn Du schreibst, dass Du Dich bisher noch nicht damit auseinandergesetzt hast, dann vergisst Du Deine 4 Fragen zu genau dem gleichen Thema, die Du in den letzten Tagen gestellt hast.
Langsam nervt es!!!
Hallo Baiana, bitte achte doch auf einen respektvollen Umgangston. Wenn Dich eine Frage 'nervt', mußt Du diese ja nicht beantworten. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Baiana am 16. April 2008 12:59 Habe ich verstanden. Auch wenn ich meinen Umgangston in keinster Weise respektverletzend finde - aber das kannst Du ja anders sehen.
da muss ich dir auch recht geben!!! war bei mir auch so! türkei is eigentlich sau schön aber das war etwas nervig!!!!!!!
@reveal8 Ja, die Türkei ist sauschön, aber siehe meinen Nachtrag, dann siehst du nicht viel von diesem schönen Land
Nachtrag: Wenn du nur in einem Hotel, abgeschirmt von allen türkischen Einflüssen unter deutschen Nachbarn deinen Urlaub verbringen willst, dann frage dich, ob die weite Reise lohnt.
ich wahr dort, fazit: man muss nich unbedingt dort gewesen sein. und nochma würd ich´s auch nich machen!!!