Meine Nichte 17 J. hat angeblich eine Reise in die Türkei (14 Tage all in) gewonnen. Sie hätte am "Glücksrad" bei "New Yorker" gewonnen. Abreise schon am Donnerstag von Hannover. Habt ihr darüber schon mal was gehört? Werde später noch in der Filiale anrufen. Befürchte, das sie entweder lügt oder sogar auf eine ganz miese Abzocke reingefallen ist.

....also von Reiseverlosungen kann man auf der Website nichts finden, kannst dir die aktuellen Gewinner und Gewinner ja mal angucken: http://www.newyorker.de/pages/de/entertainment/gewinnspiele/gewinner.html
Solche Gewinne gibt es gelegentlich, ob von New Yorker auch, kann ich nicht sagen.
Wichtig ist, sich die Benachrichtigung immer genau durchzulesen.
Oft muß man die Anreise selbst bezahlen. Oder man muß einen Saisonaufschlag zahlen. Oder man muß die Verpflegung bezahlen. - Am Ende wird dann der Urlaub so teuer wie eine ganz normale Pauschalreise auch.
Meine Tochter hat auch mal so eine Reise "gewonnen", hat mir das halt nicht vorher gezeigt (sie war mit 20 gerade schrecklich erwachsen...). Da hat sie dann an einer Verkaufsveranstaltung teilgenommen und die Preise nicht richtig umgerechnet...
Es gibt also viele Fallen, über die man sich vor Reiseantritt klar werden sollte.
Danke für deine Antwort....das mit SO ERWACHSEN SEIN kennen wir :-)
Da kannst Du dann nur mit Fakten argumentieren. Rechner ihr aus den Unterlagen heraus vor, was die Reise mindestens kostet. Und schenke Ihr einen Währungsrechner, mit dem sie bei eventuellen Verkaufsveranstaltungen gleich nachrechnen kann.
Werde also mich mit einem Teenager rumschlagen, wünsche mir viel Spasssssss
Wenn sie noch nicht 18 ist, ist es ja reltiv einfach: Die Eltern/Erziehungsberechtigten brauchen der Reise nur nicht zuzustimmen ;-)

kann mir nciht vorstellen, dass New Yorker sowas macht... Dafür sind die eig. zu gut betucht und haben zu viele Kunden.
Was sein kann, dass NYer 50% zahlt oder nur Gutscheine ausstellt oder sowas...
Hat deine Nichte nicht iwas in der Hand, wo etwas drauf steht?
Kann gut sein, dass sie die Reise gewonnen hat. Oft sind da aber so viele Kosten im Nachhinein, die man selbst tragen muss, dass ich solch einen Gewinn sicherheitshalber nie antreten würde.
Hab mal nen Bericht gesehen, in dem sie es getestet haben - haben einen Mann losgeschickt, einmal solch eine Gewinn-Reise zu machen und einmal selbst eine Reise mit gleichem Ziel zu buchen - der Gewinn hat ihn fast das Doppelte gekostet...
Jupp, vermute ich auch...
Hat sie denn überhaupt am Glücksrad gedreht???
Ich bekomme auch immer anrufe, dass ich im Lotto gewonnen habe. Nur komisch, dass ich gar nicht Lotto spiele...... Wer da reinfällt ist meines erachtens selbst schuld... ;P
Kontrolliere das mal lieber denn angeblich habe ich auch schon mal bei irgendwas gewonnen obwohl ich nicht mitgemacht habe und sollte flug selber bezahlen nur hotel umsonst und so....... abzocke!

gut, dass Du überprüfst. Ich glaube das ist Abzocke.

vergiss es... wenn sie dann dort ankommt muss sie alles dazu zahlen. ist nur abzocke
Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)