Frage von limaperu, 58

Reise im September - Südamerika oder Südostasien?

Hallo Zusammen, ich würde gerne diese Jahr im September für 3 Wochen eine Ferneise machen.

Entweder mit einer Freundin ohne Agentur oder mit einer kleinen Gruppe z.B. MarcoPolo Youngline oder STA Travel. Würdet ihr mir im September lieber Südostasien z.B. Vietnam würde mich interessieren empfehlen oder Südamerika, z.B. Bolivien/Peru?

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit 3-wöchiger Rundreise, ist das zu schaffen? Hat schon jemand Erfahrung mit Gruppenreisen mit jungen Leuten (zwischen 20 und 35)?

Kann mir jemand eine Reiseagentur empfehlen?

Vielen vielen Dank für zahlreiche Antworten!

Antwort
von Samy795, 27

Die Frage ist, wohin genau es gehen soll. Ab Mitte des Jahres sollte man je nach Region darauf achten, dass man sich in vielen Gegenden im Monsunbereich befindet. Diese Zeiten sind aber von Region zu Region unterschiedlich, so dass man hier genauer analysieren müsste.

Kommentar von limaperu ,

Also wenn Südamerika dann Bolivien oder Peru und wenn Südostasien dann am liebsten Vietnam.

Kommentar von Samy795 ,

Das hast ja bereits geschrieben. Aber selbst das ist zu grob. Vietnam hat allgemein drei Klimazonen, es ist sehr entscheidend ob Du eher in den Norden oder in den Süden fahren willst. Monsunzeit ist da allgemein von Mai bis September.
In Südamerika kommt es darauf an, wie nah oder weit Du von den Anden sein willst. Peru liegt allgemein sehr hoch (ca 6500 über NN) und es ist zu Deiner Reisezeit tiefster Winter, da gibt es diverse regionale Unterschiede.
Google doch einfach mal nach Wettertabellen der jeweiligen Regionen und mach Dir ein Bild davon. Kommt ja auch immer darauf an, was Du genau unternehmen willst.

Kommentar von JamesBlond ,

6500m haben in Peru aber nur die allerhächsten Berge, selbst Cusco als ein relativ hohe Stadt liegt "nur" auf ca. 3500m und bei den Städten ist es nachts eigentlich eh immer kalt.

Antwort
von derkronzeuge, 20

Wenn du in einer kleinen Gruppe reisen möchtest, dann schau mal <a href="http://www.urlaubsideen-online.de/urlaubsziele/urlaub-in-suedamerika.html"> title="Reisen nach Südamerika">hier (Südamerika)</a> oder <a href="http://www.urlaubsideen-online.de/urlaubsziele/urlaub-in-asien.html" title="Reisen nach Asien">hier (Asien)</a>. Hatte letztes Jahr Costa Rica gebucht - war einfach Klasse! Ist aber kein Sonderangebot!!

Antwort
von AnPaHeAn, 32

Ich würde eher nach Süd Amerika fahren

Kommentar von limaperu ,

und warum? warst du schonmal dort?

Kommentar von AnPaHeAn ,

Ich finde Südamerika spannender als Asien

Antwort
von gadus, 20

Meine Nichte war von Vietnam begeistert.Manche anderen Laender sind mit Vorsicht zu "geniessen".Achte auf die Nachrichten.  LG  gadus

Kommentar von limaperu ,

Welche anderen Länder meinst du?

Kommentar von gadus ,

Z.B. Myanmar  LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community