ich habe vor kurzem eine reise nach zypern gewonnen-im tv. mein freund sagt, dass es nicht seriös ist. stimmt das? er will nicht fahren

Meistens unseriös und teurer, weil alles dazugebucht werden muß
also mal grundsätzliches: nur weil man im tv eine reise gewonnen hat muss man ja nicht direkt "kalte füsse" bekommen und denken das das unseriös ist.
Im Gegenteil - die Reisen die Du bei den großen TV-Stationen ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT1 etc. gewinnst sind definitiv ohne Haken. Die legen immer größten Wert darauf das ihre Zuschauer wirklich seriöse Preise gewinnen.
Für andere Sender - insbesondere bspw. solche wo man den ganzen Tag über nur Gewinnspiele macht - würd ich so eine Aussage eher nicht oder nur mit Vorsicht treffen. Hier solltest Du uns mehr Infos geben was genau in der Gewinnmitteilung steht, welcher REiseveranstalter dahintersteckt etc.
Dann kann man diese Frage eindeutiger beantworten.
Bei wem denn Gewonnen? RTL? SAT1? BetrügerTV? Habt ihr was schriftliches?? Woher sollen wir dann wissen ob es seriös ist? Wir brauchen mehr Infos! Frag doch die Verbraucherzentrale! Die wissen Rat!

Geh mal zur Verbraucherberatung - die kennen sich damit aus
Um dir antworten zu können, müßte ich mehr Informationen haben.
ja ich habe wwa schrirtliches aber ich steig da nicht durch. die sagen nicht genau wie das hotel heißt nur dass es wohl 4sterne hat
Habe heute nacht bei der Kabel1 quiznight angerufen, hatte wohl die falsche leitung wie immer getroffen... dann hieß es ich soll die 1 drücken für das zypern gewinnspiel, danach war der anruf einfach beendet (hatte wohl schlechtes netz.. keine ahnung)
so und heute ich einen anruf bekommen, dass ich eine reise nach zypern, 1 woche, 4 sterne, 2 personen gewonnen habe.
habe direkt nach kosten gefragt.
das einzige was sie mir andrehen wollte war eine registrierung bei mehreren gewinnspielen - hab das abgelehnt.
den reisegutschein bekomme ich in 2 - 3 wochen... der veranstalter war irgendwas mit blabla münchen ... (die reden da immer so schnell und ich war so perplex ;) )
hinreise und verpflegung muss ich selber zahlen.
klingt so, als wenn man nur die übernachtung dort gewonnen hat.. bin mal gespannt..
hat noch jemand erfahrung damit?
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 3 wochen ebenso an einem gewinnspiel bei sat1 teilgenommen. Letzte Woche erhielt ich dann einen Anrf und es wurde mir gesagt, dass ich gewonnen hätte ( Reise nach Zypern, für 2 personen ,1 woche, 4 Sterne Hotel). Die Dame hat mich aber auch darau hingewiesen, dass ich den flug selbst zahlen müsste und sonst keine weiteren Abos oder Kosten auf mich kommen werden. Innerhlab 2 wochen werde ich das schriftlich erhalen. Jetzt ist meine Frage, hat jemand schonmal bei sat1 eine reise gewonnen undangetreten? und wenn ja..... wie war es?
Vielen Dank und Viele Grüße
Hallo! Genau das Gleiche ist mir auch letzte Woche passiert. Ebenfalls Sat1 und ebenfalls eine Reise nach Zypern. Ich warte noch auf die schriftliche Benachrichtigung. ABER: ich habe mich mal schlau gemacht: Die Sache hat definitiv einen Haken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(8) Bei Reisegewinnen erfolgt die Abwicklung ausschließlich im direkten Kontakt zwischen dem Ge-winner und dem jeweiligen Kooperationspartner bzw. einem von diesem beauftragten Reiseveran-stalter. Sofern ein Reisetermin nicht schon im Gewinnspiel selbst vorgegeben wird, ist die Terminfestlegung für die Reise allein dem Kooperationspartner bzw. Reiseveranstalter vorbehalten. Ein Anspruch auf einen bestimmten Reisetermin besteht nicht. Wird die Reise nicht zu dem vom Preissponsor bzw. Reiseveranstalter vorgegebenen Termin oder Zeitraum durchgeführt, besteht kein Anspruch mehr auf den Gewinn.
Der im Gewinnspiel angegebene Wert der Reise bezieht sich auf die teuerste Reisezeit und unterliegt somit, je nach Zeitpunkt der Zurverfügungstellung und Durchführung der Reise, saisonal bedingten Abweichungen und Währungsschwankungen. Ein Ausgleich dieser Wertdifferenz ist ausgeschlossen.
----------->>>An- und Abreise zum Ausgangspunkt der Reise (Flughafen, Bahnhof etc.) hat der Gewinner, soweit nichts anderes im Gewinnspiel angegeben oder ausdrücklich vereinbart wurde, selbst zu tragen. Gleiches gilt für sämtliche Kosten, welche auf der Reise entstehen (Minibar, Telefon etc.). <<<----------
Die Reise muss grundsätzlich innerhalb eines Jahres nach der ersten Gewinnmitteilung durchgeführt werden. Einvernehmliche Verlängerungen dieser Frist können zwischen dem Kooperationspartner und dem Gewinner vereinbart werden. Ansonsten besteht nach Ablauf eines Jahres kein Anspruch mehr auf den Gewinn.
Alles in Allem lohn sich der Gewinn nicht.
Reise Zeit Dezember - Februar oder März
Nur Übernachtung
Flug Hin/Rück selber zahlen.
Für ein paar Aufschläge kann man Halbpension buchen.
Hab den Brief in die Tonne geworfen. :)