Reise Gewonnen ... Test und erfahrungsberichte gesucht
Hallo wir haben vor kurzem aus juks und spaß bei einem gewinnspiel (glaube es war 9 live) mitgemacht. haben dort nun nicht den hauptpreis gewonnen aber eine reise nach dubai in dass 5 sterne hotel fujairah. 6 tage + frühstücksbuffett sind gratis ... wir müssen laut denen nur den flug hin und zurück bezahlen ... die reise wird von bonus reisen aus münchen gestellt ... ich bin jedoch sehr miastrauisch weil man eine menge sachen hört .. und ich diese firma auch in einer schwarzen liste gefunden habe ... nun wissen wir nicht was wir davon halten sollen und was für kosten noch auf uns zukommen würden ... bitten um schnelle antwort und schon mal ein danke im voraus ;)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klar wären 6 Tage mit Frühstücksbufett in einem Luxushotel eine feine Sache, aber kannst du dir den Rest leisten? In jedem Fall kommt noch dazu
- Flug + Gebühren. Reine Flüge sind meistens nicht besonders preiswert, bei Pauschalreisen werden die Flugkosten meist vom Hotel gesponsert, da musst du alles selbst bezahlen.
- Kosten für Getränke, in Dubai wirst du sicher etwas Durst bekommen und im 5 Sterne Hotel wird es wohl kaum Aldi-Cola geben.
- Kosten für Essen oder denkst du alleine mit dem Frühstücksbufett kommst du den ganzen Tag über die Runden?
- Sonstige Nebenkosten im Hotel, Trinkgelder etc. auch das ist es in einem 5 Sterne Hotel nicht mit nem Euro getan.
- Transferkosten oder denkst du der Flieger landet direkt im Hotel?
spätestens bei letzterem Punkt können die sich leicht schadlos halten, wenn ihr unerfahren seid und es euch nicht zutraut auf eigene Faust ein Taxi zu besorgen. Du kennst immerhin schon mal den Namen des Hotels, hast du mal geguckt wo das liegt, ob man sich zur Not auch außerhalb verpflegen kann? Hast Du auch den Schein genau angeguckt? Nicht das da im Kleingedruckten eine Klausel steht nach der ihr auch eine Ersatzunterkunft bekommen könnt. Wenn die Firma schon in einer schwarzen Liste steht müsstet ihr euch doppelt und dreifach absichern, ob es das wert ist?
Übrigens nicht alle Reisegewinne sind Betrug, aber man muss eben sehr vorsichtig sein.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo nita92,
ich habe vor ein paar Wochen eine Nil-Kreuzfahrt fuer zwei Personen mit Vollpension gewonnen, sollte nur den Transfer , Flug und Anreise selber zahlen.
Nach Abschluss meiner Recherchen stellte sich dann heraus, dass der Urlaub mich entschieden preiswerter kaeme, wenn ich gleich einen Pauschal-Urlaub buchen wuerde, ...... all inclusive ....... !
Bei einem serioesen Gewinn waere der Flug enthalten, sowie auch die Anfahrt zum Hotel.
Also, vergiss es !
Liebe Gruesse
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi lebe in Dubai seit 5 Jahren .Ein Hotel mit dem Namen Fujairah gibt es hier nicht.Fujairah ist ein anderes Emirat (gibt 7) Abu Dhabi etc.Google mal....Lass blos die Finger davon ,weil Flug und Hotel zusammen sind oft der gleiche Preis,wie nur Flug.Die wollen euch echt linken.... Schau mal das 4 sterne Hotel Gloria liegt guensig neben der Metro.Blick auf die Palme kriegst du fuer 500-600Euro die Woche pro Person. Allein der Flug kostet das Gleiche. Hast du noch Fragen melde dich Gruessse aus Dubai
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Fujairah liegt ca. 2 Stunden und ca. 150 KM von Dubai am Indischen Ozean und nicht am Golf. Ist sicher kein Betrug aber es kommen noch viele weitere Kosten auf dich zu. Da gibt es bestimmt viele andere gute Angebote in Dubai-Stadt direkt. Eine Reise ist es aber schon wert.
(9-live gibt es doch gar nicht mehr, oder ?)
-
Laß es sein, diese Reisen kriegst du pauschal billiger, die hauen dir solche Nebenkosten drauf, es ist echt ärgerlich, eigendlich heißt es bei einem Gewinnspiel, ich habe gewonnen und nicht, ich muß was dazu bezahlen
-
Wenn ich eine Reise gewinnen würde, wo ich den Hin- und Rückflug selber zahlen muss, würde ich erst gar nicht antreten. Das ist ja wohl mehr als suspekt!
-
Hast du dir ausgerechnet wie teuer der Flug nach Dubai ist und wie viel du für Taschengeld einplanen musst? günstig wird der Urlaub nicht. Den Schein verfallen lassen, in die Schublade als Erinnerung legen und für den Flugpreis ein Reiseziel auswählen, dass du bezahlen kannst, der vernünftige Weg.
-
-
mach das nicht 9 live ist doch der größte betrugssender den es gibt! du zahlst dan den flug aber nachher kommst in irgendein billiges hotel und musst es dan auch noch selbst bezahlen. ich würd nicht teilnehemn auch wenn dubai sher reizvoll und hammer ist.
Hallo Hugo, Du Gluecklicher,
genau so hatte ich es mir vorgestellt !
Wuensche Dir ein schoenes Wochenende
Hallo costacalida ,Danke fuers schoene Wochenende,gleiches fuer dich.Klar in Dubai leben ist toll, aber im Moment sind 45 grad ,dann ist das mit dem gluecklich sein nicht sooo super,aber am Oktober wird es wieder besser.