Frage von KrawallBeta, 32

Reise für Weinliebhaber?

Hey, nachdem wir dieses Jahr in Italien waren und dort sehr gute Weine probiert haben, würden wir gerne nächstes Jahr eine Weinreise unternehmen. Jedoch wissen wir noch nicht genau wohin und wie diese ablaufen soll. Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht und kann uns ein wenig berichten?

Antwort
von juergen63225, 8

Weingebiete sind meistens auch lohnende Reiseziele, Landschaft, aber auch Hotel und Restaurants findet man dort. Viele Winzer bieten für ihre Kunden und Interessenen Events an .. Degustationsmenues, Wanderungen, Kellerführungen ... 

In Deutschland sind Mosel und Rheingau unsere Favoriten.

Dann ist das Elsass immer wieder eine Reise wert .. 

International kann ich das Napa Valley empfehlen, top touristsch erschlossen, in Australien hat mir das Weingebiet im Westen, südlich vom Perth am besten gefallen, In Südafrika liegen die bekannten Weingebiete in der Nähe von Cape Town. Bordeaux ist landschaftlich schön .. in die bekannten Chateaux kommt man aber nicht einfach so rein .. die haben es nicht nötig Kunden zu umwerben war unser Eindruck.

Meine exotischen Weigutbesuche und Verkostungen waren im Libanon, und eins unserer kommenden Ziele ist Neuseeland.

Antwort
von Giovanni47, 14

Du magst Wein und hast doch bestimmt einige Favoriten, vorallem auch gebietsmässig. Ich wohne in der Schweiz, fahre aber gerne nach Deutschland in den Raum Freiburg, war aber auch schon mit grosser Begeisterung in der Pfalz, im fränkischen Weinland und dieses Jahr in Rheinhessen. Frankreich finde ich ebenfalls toll, auch in Südtirol fühle ich mich sehr wohl.

Antwort
von brido, 16

Ich kann das Burgenland empfehlen (Österreich) .

Antwort
von Deichgoettin, 8

Vielleicht findest Du hier Anregungen:

http://www.vintour.de/index.php/de/frankreich

Antwort
von JoachimWalter, 8

Fahrt doch mal an die Mosel. Von wem ich da meinen Wein beziehe sag ich nicht, soll ja noch was übrigbleiben für mich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten