Mein Wunsch wäre es eine Reise nach Asien zu machen. Könnte mir jemand sagen, was ich da berücksichtigen muss?
Antworten (7)
-
4Antwort von
Mehamm123Mehamm123
Hier kannst du dir etwas aussuchen. http://www.asien-auf-einen-blick.de/
-
2Antwort von
Lola60Lola60
Wohin denn? Israel ist anders wie Afghanistan und das wieder anders wie Japan
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
vor allen dingen brauchst du eine hepatitisimpfung eine malarariaprophylaxe und ein visum gute reise
-
-
1Antwort von
markusrosmarkusros
Hallo brigitta, deine Frage ist wirklich nicht ganz einfach, denn Asien ist nicht nur groß, sondern auch sehr vielfältig. Nicht nur, was die Kulturen betrifft, sondern auch, was die touristische Infrastruktur betrifft.
Wenn du an das "klassiches Asien" als Ziel denkst, würde ich dir zum Einstieg Länder wie Thailand, Singapur oder Hongkong empfehlen. Dort ist man westliche Touristen seit langem gewöhnt und es wird dir leichter fallen.
Länder wie Indien oder Vietnam sind spezieller und weniger erschlossen. Wenn es China sein soll, dann würde ich das mit einer Reisegruppe angehen.
Eher vermeiden würde ich eine Mehr-Länder Tout durch ganz Asien. Asien ist mehr als eine Reise wert.
Viel Spaß markusros
Kommentar von
BrigittaBrigitta Danke für die guten Tipps. DH
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Da könnte ich dir ganze Romane erzählen. Denn ich war mindestens schon 15 mal in Asien im Urlaub. Aber das würde hierzu viel. Außerdem kommt es darauf an wo du hin willst. Asien ist der größte Kontinent unsere Welt.
-
1Antwort von
Mausi1302 Impfungen und ganz besonders die Unterkunft beachten. Viel spass in asien!!!
-
0Antwort von
GustaxBrau Beim Auswärtigen Amt gibt es immer aktuelle Infos. Bei mir immer die erste Anlaufstelle bei weiteren Reisen. http://www.auswaertiges-amt.de
-
Am besten du erkundigst dich beim Auswärtigen Amt in Berlin über das entsprechende Land
Gute Idee. Asien ist groß.
Frau HerrLich, eine gute Aussage. Man lernt nie aus!
@herlich.. Bin noch immer gespannt, woher du "unseren" Ruudi kennst!