31

Reise/Asien

Frage von Brigitta Brigitta

Mein Wunsch wäre es eine Reise nach Asien zu machen. Könnte mir jemand sagen, was ich da berücksichtigen muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Mehamm123 Mehamm123

Hier kannst du dir etwas aussuchen. http://www.asien-auf-einen-blick.de/

• 2
    Antwort von Lola60 Lola60

Wohin denn? Israel ist anders wie Afghanistan und das wieder anders wie Japan

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

Am besten du erkundigst dich beim Auswärtigen Amt in Berlin über das entsprechende Land

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Gute Idee. Asien ist groß.

Kommentar von herlich herlichherlich

Frau HerrLich, eine gute Aussage. Man lernt nie aus!

Kommentar von solf1 solf1solf1

@herlich.. Bin noch immer gespannt, woher du "unseren" Ruudi kennst!

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

vor allen dingen brauchst du eine hepatitisimpfung eine malarariaprophylaxe und ein visum gute reise

• 1
    Antwort von markusros markusros

Hallo brigitta, deine Frage ist wirklich nicht ganz einfach, denn Asien ist nicht nur groß, sondern auch sehr vielfältig. Nicht nur, was die Kulturen betrifft, sondern auch, was die touristische Infrastruktur betrifft.

Wenn du an das "klassiches Asien" als Ziel denkst, würde ich dir zum Einstieg Länder wie Thailand, Singapur oder Hongkong empfehlen. Dort ist man westliche Touristen seit langem gewöhnt und es wird dir leichter fallen.

Länder wie Indien oder Vietnam sind spezieller und weniger erschlossen. Wenn es China sein soll, dann würde ich das mit einer Reisegruppe angehen.

Eher vermeiden würde ich eine Mehr-Länder Tout durch ganz Asien. Asien ist mehr als eine Reise wert.

Viel Spaß markusros

Kommentar von Brigitta BrigittaBrigitta

Danke für die guten Tipps. DH

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Da könnte ich dir ganze Romane erzählen. Denn ich war mindestens schon 15 mal in Asien im Urlaub. Aber das würde hierzu viel. Außerdem kommt es darauf an wo du hin willst. Asien ist der größte Kontinent unsere Welt.

• 1
    Antwort von Mausi1302 Mausi1302

Impfungen und ganz besonders die Unterkunft beachten. Viel spass in asien!!!

• 0
    Antwort von GustaxBrau GustaxBrau

Beim Auswärtigen Amt gibt es immer aktuelle Infos. Bei mir immer die erste Anlaufstelle bei weiteren Reisen. http://www.auswaertiges-amt.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.