habe bei einem gewinnspiel übers internet eine reise in die türkei (8 tage) für 2 personen gewonnen. kann über zusätzliche kosten nur nachlesen, wenn ich den button "gewinnbestätigung" aktiviere. habe nun "angst", wenn ich das tue, dass ich an irgendwas gebunden bin. wer hat erfahrungen mit solchen dingen und kann mir raten oder abraten?! danke im vorraus

Altbekanntes Abzockerspiel! Lass' bitte die Finger davon; es gibt Erfahrungen, die muss man nicht machen. ;-)

Ich habe allein in diesem Jahr schon ca. 8 Reisen in die Türkei gewonnen. So viel Urlaub kann ich mir gar nicht leisten. Außerdem ist die Türkei auch gar nicht mein Urlaubsland. Gibt bei google mal "Gewinn Urlaub Reise Türkei" ein. Da bekommst Du sicher ausreichend Info über diese Abzocke. FINGER WEG DAVON !
jbinfo am 11. März 2008 17:02 Ich hatte mal einen Link der davor warnte. Finde ihn z.Zt. leider nicht.

lass die finger weg, irgendwie riecht das eigenartig nach abzocke.
ihr bestätigt mein bauchgefühl. danke!

Kann ich dir nur von abraten. Das ist mit Sicherheit unseriös!
Ich traue gar keinen Gewinnspielen, niemand hat etwas zu verschenken

Ich hab auch so eine Reise gewonnen.
Das war dann eine Verkaufsveranstaltung pur!!
Das Hotel war zwar ok, aber riesengross und sehr laut! und schlecht geheizt!
Von Erholung keine Spur - nie wieder!
werde auf alle fälle die finger von lassen! Danke

lass es sein!
die eine reise ist umsonst, für die zweite person muss gezahlt werden!
vor ort wirst du bitterböse abgezockt, die unterkünfte sind mies!
ab in den papierkorb!!!
Hast Du denn teilgenommen? Dann kannst Du zumindest darüber nachdenken den Knopf zu drücken. Wenn Du nicht gespielt hast, kann es nur ein Versuch sein, Deinen Rechner zu infizieren.
mache bei etlichen gewinnspielen mit, in der hoffnung vom glück mal getroffen zu werden;)
Dann ist es zumindest kein böswilliger Versuch Deinen Rechner zu infizieren. Aber das was Deine anderen Beantworter gesagt haben, kann auch hier zutreffen. Kontrolliere noch mal, ob Du den Absender kennst. Prüfe, ob das Drücken des Knopfes schon mit irgendwelchen Abnahmeverpflichtungen verbunden ist. AGB müsste dann schon in der Nachricht vorhanden sein.
Ich kenne leider auch Fälle (Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!), bei denen zwar das Hotel gewonnen war, der Flug aber selbst bezahlt werden musste. Das Hotel war gut, aber ohne Extras. Da die typischen Touristenhotels meist recht abgelegen sind braucht man dann ein Auto oder bucht zumindest HP dazu. Das wäre dann aber unverhältnismäßig teurer geworden. Alles in allem wäre es bei Buchung über Reisebüro billiger gewesen. Drum prüfe, wer sich ewig bindet ;-)
ich danke dir!!!
Würd ich auch nicht annehmen,das sind meist ganz billige Hotels in schlechten Gegenden,wenn da kein seriöser Anbieter dahinter steckt.Und dann kommen womöglich Flugkosten und anderes dazu.
jbinfo am 11. März 2008 17:09 Und weit ab vom Schuss. Von der Zivilisation.

........ Wenn Du die Finger davon lässt, hast Du echt gewonnen.

Finger weg , sonst erlebst du eine böse Überraschung hinsichtlich der sogeannten Nebenkosten ( Mahlzeiten sind im Hotel einzunehmen gegen Bezahlung, idividuelle an- und abreise und andere schmeckerchen)
solch eine ahnung hab ich eben auch. ihr habt es mir ja auch bestätigt. danke, wäre sicherlich ein böses erwachen gewesen!
Bei einem seriösen Gewinnspiel musst Du nicht noch irgendwas bestätigen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man dann den Gewinn zugeschickt bekommt, bzw. in dem Fall eines Reisegewinns die Unterlagen zugeschickt bekommt und einen richtigen Ansprechpartner hat. Es gibt schon noch viele "echte" Gewinnspiele (ich habe schon oft schöne Sachen gewonnen) aber in dem Fall würde ich nichts anklicken.
Lass es sein, hört sich für mich nach Abzocke an. Vorsicht!
Ich kann mich nur anschließen: Finger weg vom Hühnerdreck! Du würdest umgehend eine Rechnung erhalten, wahrscheinlich gleich mit Inkassoandrohung. Da machst du es dir besser zuhause gemütlich oder an einem Urlaubsort deiner eigenen Wahl!
--- bei diesem Reiseziel --- --- fällt mir nur ein :
--- es gab doch letztes Jahr einen
--- DEUTSCHEN der monatelang in --- U-Haft in den --- 8-Personen Zellen mit Verbrechern
--- zusammen sitzen musste, weil
--- er angeblich ein Mädchen
--- bedrängt haben solle ---
--- Wann beginnt der Prozeß ?

Warum sollst Du einen echten Gewinn noch bestätigen? Lasse die Finger davon!
"mache bei etlichen gewinnspielen mit, in der hoffnung vom glück mal getroffen zu werden;)"
Hab ich auch zeitlang gemacht, bis ich merkte, daß in den Gewinnlisten Namen von Finnland, GB, Irland, Frankreich, Benelux, also ca. 18 Länder mit ca. 900 Millionen Einwohnern erscheinen.
d.h. Null- Chancen, zu viele Teilnehmer

wenn es seriös ist, zB von einer großen firma, kannste das ohne bedenken annehmen
Türkeireisen bekommst du auch beim Promarkt odert ähnliches für 50-100 €. Allerdings gehen die Flughafengebühren extra, das Essen und/oder Getränke, Ausflüge sind Pflichtveranstaltungen (geht man nicht mit kostet es pro Tag 100 €), diese kosten aber auch Eintrittsgebühren und es werden dort Verkaufsveranstaltungen gemacht, bei der man noch schlimmer als in Deutschland unter Druck gesetzt wird. Es kann z.B sein, daß rein zu deiner Sicherheit, bewaffnete Leute vor der Tür stehen usw.
Habe vor zwei Jahren so eine Reise mitgemacht. Nie wieder. Es war eine Verkaufsveranstaltung. Außer der Halbpension musssten sämtliche anderen Speisen und Getränke in dem Hotel zusätzlich gebucht werden (zu horrenden Preisen) in dem man gerade untergebracht war. Wir waren in diesen 8 Tagen in 5 verschiedenen Hotels in 5 verschiedenen Städten untergebracht. Es war reiner Stress. Von Urlaub keine Spur. Wir mußten sämtliche Ausflüge (gegen Aufpreis) mitmachen, da wir ja bei der Gruppe bleiben mußten. Wie gesagt, nie wieder.