gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Reise annehmen?

gefragt von Manu ManuManu Manu am 11.03.2008 um 16:01 Uhr

habe bei einem gewinnspiel übers internet eine reise in die türkei (8 tage) für 2 personen gewonnen. kann über zusätzliche kosten nur nachlesen, wenn ich den button "gewinnbestätigung" aktiviere. habe nun "angst", wenn ich das tue, dass ich an irgendwas gebunden bin. wer hat erfahrungen mit solchen dingen und kann mir raten oder abraten?! danke im vorraus

Reply

Kabark
beantwortet von Kabark am 11. März 2008 16:05
11x
Thumb_up

Altbekanntes Abzockerspiel! Lass' bitte die Finger davon; es gibt Erfahrungen, die muss man nicht machen. ;-)

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 11. März 2008 16:59
7x
Thumb_up

Ich habe allein in diesem Jahr schon ca. 8 Reisen in die Türkei gewonnen. So viel Urlaub kann ich mir gar nicht leisten. Außerdem ist die Türkei auch gar nicht mein Urlaubsland. Gibt bei google mal "Gewinn Urlaub Reise Türkei" ein. Da bekommst Du sicher ausreichend Info über diese Abzocke. FINGER WEG DAVON !

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 11. März 2008 17:02

Ich hatte mal einen Link der davor warnte. Finde ihn z.Zt. leider nicht.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 11. März 2008 16:02
5x
Thumb_up

lass die finger weg, irgendwie riecht das eigenartig nach abzocke.

Kommentar von Simple_avatar5smallManu Manu am 11. März 2008 16:07

ihr bestätigt mein bauchgefühl. danke!

Shira
beantwortet von Shira am 11. März 2008 16:05
5x
Thumb_up

Kann ich dir nur von abraten. Das ist mit Sicherheit unseriös!

anonym
beantwortet von benutzer27 am 11. März 2008 16:03
4x
Thumb_up

Ich traue gar keinen Gewinnspielen, niemand hat etwas zu verschenken

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. März 2008 16:44
4x
Thumb_up

Ich hab auch so eine Reise gewonnen.

Das war dann eine Verkaufsveranstaltung pur!!

Das Hotel war zwar ok, aber riesengross und sehr laut! und schlecht geheizt!

Von Erholung keine Spur - nie wieder!

Kommentar von Simple_avatar5smallManu Manu am 11. März 2008 16:48

werde auf alle fälle die finger von lassen! Danke

Anakin Skywalker (drahtvater)
beantwortet von Anakin Skywalker (drahtvater) am 11. März 2008 16:03
2x
Thumb_up

lass es sein!
die eine reise ist umsonst, für die zweite person muss gezahlt werden!
vor ort wirst du bitterböse abgezockt, die unterkünfte sind mies!
ab in den papierkorb!!!

anonym
beantwortet von dolabella am 11. März 2008 16:04
2x
Thumb_up

Hast Du denn teilgenommen? Dann kannst Du zumindest darüber nachdenken den Knopf zu drücken. Wenn Du nicht gespielt hast, kann es nur ein Versuch sein, Deinen Rechner zu infizieren.

Kommentar von Simple_avatar5smallManu Manu am 11. März 2008 16:05

mache bei etlichen gewinnspielen mit, in der hoffnung vom glück mal getroffen zu werden;)

Kommentar von dolabella am 11. März 2008 16:14

Dann ist es zumindest kein böswilliger Versuch Deinen Rechner zu infizieren. Aber das was Deine anderen Beantworter gesagt haben, kann auch hier zutreffen. Kontrolliere noch mal, ob Du den Absender kennst. Prüfe, ob das Drücken des Knopfes schon mit irgendwelchen Abnahmeverpflichtungen verbunden ist. AGB müsste dann schon in der Nachricht vorhanden sein.

Ich kenne leider auch Fälle (Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!), bei denen zwar das Hotel gewonnen war, der Flug aber selbst bezahlt werden musste. Das Hotel war gut, aber ohne Extras. Da die typischen Touristenhotels meist recht abgelegen sind braucht man dann ein Auto oder bucht zumindest HP dazu. Das wäre dann aber unverhältnismäßig teurer geworden. Alles in allem wäre es bei Buchung über Reisebüro billiger gewesen. Drum prüfe, wer sich ewig bindet ;-)

Kommentar von Simple_avatar5smallManu Manu am 11. März 2008 16:21

ich danke dir!!!

bleedingsoul
beantwortet von bleedingsoul am 11. März 2008 16:04
2x
Thumb_up

Würd ich auch nicht annehmen,das sind meist ganz billige Hotels in schlechten Gegenden,wenn da kein seriöser Anbieter dahinter steckt.Und dann kommen womöglich Flugkosten und anderes dazu.

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 11. März 2008 17:09

Und weit ab vom Schuss. Von der Zivilisation.

america
beantwortet von america am 11. März 2008 16:05
2x
Thumb_up
     ........     Wenn Du die Finger davon lässt, hast Du echt gewonnen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. März 2008 16:11
2x
Thumb_up

Finger weg , sonst erlebst du eine böse Überraschung hinsichtlich der sogeannten Nebenkosten ( Mahlzeiten sind im Hotel einzunehmen gegen Bezahlung, idividuelle an- und abreise und andere schmeckerchen)

Kommentar von Simple_avatar5smallManu Manu am 11. März 2008 16:13

solch eine ahnung hab ich eben auch. ihr habt es mir ja auch bestätigt. danke, wäre sicherlich ein böses erwachen gewesen!

anonym
beantwortet von Baikal am 11. März 2008 16:24
2x
Thumb_up

Bei einem seriösen Gewinnspiel musst Du nicht noch irgendwas bestätigen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man dann den Gewinn zugeschickt bekommt, bzw. in dem Fall eines Reisegewinns die Unterlagen zugeschickt bekommt und einen richtigen Ansprechpartner hat. Es gibt schon noch viele "echte" Gewinnspiele (ich habe schon oft schöne Sachen gewonnen) aber in dem Fall würde ich nichts anklicken.

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 11. März 2008 16:06
1x
Thumb_up

Lass es sein, hört sich für mich nach Abzocke an. Vorsicht!

carlotte
beantwortet von carlotte am 11. März 2008 16:07
1x
Thumb_up

Ich kann mich nur anschließen: Finger weg vom Hühnerdreck! Du würdest umgehend eine Rechnung erhalten, wahrscheinlich gleich mit Inkassoandrohung. Da machst du es dir besser zuhause gemütlich oder an einem Urlaubsort deiner eigenen Wahl!

anonym
beantwortet von rsony am 11. März 2008 16:12
1x
Thumb_up

--- bei diesem Reiseziel --- --- fällt mir nur ein :

--- es gab doch letztes Jahr einen

--- DEUTSCHEN der monatelang in --- U-Haft in den --- 8-Personen Zellen mit Verbrechern

--- zusammen sitzen musste, weil

--- er angeblich ein Mädchen

--- bedrängt haben solle ---

--- Wann beginnt der Prozeß ?

Kommentar von 831674b84bf5296fe9e92195aa725d66smallodemtann am 11. März 2008 16:15

Im April 2008

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 11. März 2008 16:45

gibts doch wohl nicht als Reise zu gewinnen, oder?

pippi60
beantwortet von pippi60 am 11. März 2008 16:15
1x
Thumb_up

Warum sollst Du einen echten Gewinn noch bestätigen? Lasse die Finger davon!

anonym
beantwortet von rsony am 11. März 2008 16:17
1x
Thumb_up

"mache bei etlichen gewinnspielen mit, in der hoffnung vom glück mal getroffen zu werden;)"

Hab ich auch zeitlang gemacht, bis ich merkte, daß in den Gewinnlisten Namen von Finnland, GB, Irland, Frankreich, Benelux, also ca. 18 Länder mit ca. 900 Millionen Einwohnern erscheinen.

d.h. Null- Chancen, zu viele Teilnehmer

• Postfach voll mit Spam

jonny95
beantwortet von jonny95 am 11. März 2008 16:33
1x
Thumb_up

wenn es seriös ist, zB von einer großen firma, kannste das ohne bedenken annehmen

Mismid
beantwortet von Mismid am 11. März 2008 17:14
1x
Thumb_up

Türkeireisen bekommst du auch beim Promarkt odert ähnliches für 50-100 €. Allerdings gehen die Flughafengebühren extra, das Essen und/oder Getränke, Ausflüge sind Pflichtveranstaltungen (geht man nicht mit kostet es pro Tag 100 €), diese kosten aber auch Eintrittsgebühren und es werden dort Verkaufsveranstaltungen gemacht, bei der man noch schlimmer als in Deutschland unter Druck gesetzt wird. Es kann z.B sein, daß rein zu deiner Sicherheit, bewaffnete Leute vor der Tür stehen usw.

Diana Burger
beantwortet von Diana Burger am 12. März 2008 11:01
1x
Thumb_up

Habe vor zwei Jahren so eine Reise mitgemacht. Nie wieder. Es war eine Verkaufsveranstaltung. Außer der Halbpension musssten sämtliche anderen Speisen und Getränke in dem Hotel zusätzlich gebucht werden (zu horrenden Preisen) in dem man gerade untergebracht war. Wir waren in diesen 8 Tagen in 5 verschiedenen Hotels in 5 verschiedenen Städten untergebracht. Es war reiner Stress. Von Urlaub keine Spur. Wir mußten sämtliche Ausflüge (gegen Aufpreis) mitmachen, da wir ja bei der Gruppe bleiben mußten. Wie gesagt, nie wieder.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.