Frage von Joggijoggi, 249

Reise absagen Angst vor terror?

Also meine Familie und ich buchen öfter Ägypten und Dubai. Unser urlaub nach Dubai ist für märz schon gebucht. Aber meine Mutter will stornieren weil ständig irgendwo was passiert und wir nicht sterben wollen. Mein Vater ist auch dafür, wäre es besser jetz so Länder zu meiden ?

Antwort
von Hardware02, 203

Ja, genau. Ständig passiert irgendwo was. Unter anderem auch in München (Terrorwarnung am Hauptbahnhof) und Köln. 

Es ist zu Hause doch auch nicht sicherer! Gut, Ägypten wäre jetzt nicht gerade meine erste Wahl, aber es geht ja jetzt um einen Urlaub in Dubai. Den würde ich ganz sicher nicht stornieren. 

Antwort
von laternenschirm, 195

ich denke nicht dass das nötig ist, denn es kann überall etwas passieren. Aber bei uns in der schule ist die Fahrt nach Ägypten auch abgesagt worden wegen Terrorgefahr oder so, dennoch finde ich es unnötig weil zuhause ist man ja auch nicht unbedingt sicherer.

Kommentar von Joggijoggi ,

Macht ihr etwa Klassenfahrt nach ägypten ? :D Hammer schule 

Antwort
von Pestilenz2, 177

Sterben kannst du überall.

Es gibt nur partielle reisewarnungen für ägypten. Vileicht halt schlau machen zu dem zeitpunkt. Wer weiß was im märz ist.

Ich würde mich nicht kirre machen lassen.

Am sichersten ist natürlich der urlaub auf der alm. XD

Antwort
von Typausulm, 161

Das wollen die Terroristen doch! Die wahrscheinlichkeit das ihr auf dem weg zum Flugplatz einen Unfall habt an dem ihr sterbt ist 1 000 mal höher!

Antwort
von Joggijoggi, 159

1. ist die Maschine abgestürzt

2. ist ein Hotel gebrannt in Dubai

3. war jetz neulich auch was los in Ägypten und das sind keine Zeitspanne von 4 Monaten ...

Kommentar von Hardware02 ,

Ihr fliegt ja diesmal gar nicht nach Ägypten! Bei dem Hotelbrand gab es nur ein Todesopfer, und auch nur, weil derjenige einen Herzinfarkt hatte. Eine Freundin von mir war über Silvester in Dubai und hat den Brand live gesehen - es war zwar etwas beängstigend, aber passiert ist niemandem ihrer Gruppe was.

Und fliegen ist wesentlich sicherer als Autofahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten