Frage von slaughter996, 74

Reise - minderjährig - Hotel, Flug?

Es gibt für 's fliegen keine Altersbegrenzung oder? Und wie sieht es mit dem Hotel-buchen aus? Als Minderjähriger - angenommen die Buchung rennt auf den Namen einer volljährigen Person - geht es dann das man als Minderjähriger eincheckt bzw. auscheckt? Lg

Antwort
von tbcob, 26

Hey!
Also beim Fliegen sieht es so aus. Nehmen wir als Beispiel die Lufthansa, da kann man ab 12 Jahren schon ganz alleine fliegen.
Bei Ryanair erst ab 16, ohne Begleitung. Diese Altersbegrenzungen macht die Fluggesellschaft, dort muss man sich dann informieren. Für den Flug, braucht man dann noch eine Bestätigung der Eltern das man alleine Reisen darf. Je nach Zielland könnte das allerdings etwas anders sein. Aber in der EU sollte das kein Problem sein.

Jetzt zum Hotel. Die meisten Hotels nehmen ja nur 18+. Wie das jetzt aussieht wenn eine volljährige Person es Bucht, weiß ich nicht.
Ich denke es wäre das sinnvollste im jeweiligen Hotel anzurufen und nachzufragen ob es möglich ist, das du alleine dort schläfst, aber alles auf eine volljährige Person läuft.
Ich hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße ;)

Kommentar von slaughter996 ,

Ja konntest du Danke! :)

Kommentar von slaughter996 ,

Ja konntest du, danke!

Antwort
von Antje2003, 27

ich glaube nicht dass man als minderjähriger so ohne weiteres in ein hotel einchecken kann. denn wie will ein minderjähriger die rechnung bezahlen? 

Kommentar von slaughter996 ,

Es war so gedacht
Sagen wir ich bin die jenige in der minderjährigen - Rolle

Meine Mutter Bucht und zahlt das Hotel
Checkt auf meinen Namen, meine Person ein

Allerdings bleibe ich dann alleine einige Tage im Hotel

Wie sähe es in dieser Situation aus?

Antwort
von Nummer1212, 31

Irgendjemand muss die Aufsicht haben ansonsten geht es

Kommentar von slaughter996 ,

Inwiefern meinst du Aufsicht?

Kommentar von Nummer1212 ,

Naja du kannst nur dann weg von zu Hause wenn du mit z.B. Einer Agentur fliegst die dich beaufsichtigt (unnötig aber gesetzlich vorgeschrieben) ich nehme meistens fun jugendreisen

Kommentar von slaughter996 ,

Naja schau mal, es war so gedacht :

Also sagen wir mal ich bin jetzt in der Rolle meiner Nichte

Ihre Mutter Bucht ihr ein Hotelzimmer auf ihren Namen (Namen der Tochter) Also kann die Tochter da einchecken?

Bzw. fliegen?

Kommentar von Nummer1212 ,

Ja aber es braucht eine Bezugsperson vor Ort für den Fall eines Unfalls oder sonstigem. Ist dies nicht gewährleistet verstößt die Mutter gegen die Aufsichtspflicht und kann im schlimmsten Fall ins Gefängnis kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community