Frage von xthunderclap, 60

Reis übrig?

Hi,

ich habe vom Mittag noch eine Schale Reis über. Was kann ich damit anstellen? So trocken möchte ich ihn nicht essen und habe auch kein Apfelmus oder so hier.

Gruß

Antwort
von Vivibirne, 17

Frischkäse + thunfisch
Erbsen, mais + butter und in der Pfanne anbraten
Tomatensosse
Erbsenreis
Joghurt bzw Naturjoghurt oder sauerrahm drauf
Käse drauf bzw Parmesan
Oder du machst ne gemüse pfanne mit reis

Antwort
von antnschnobe, 25

Vielleicht als Reissalat?
Etwas Ketchup oder Tomatenmark, eine Prise Salz, eine kleingeschnittene Zwiebel, eine kleine Dose Erbsen/Mais darunter mischen. Oder sonst, was schmeckt.

Oder eine Reis-Frittata?
Reis mit kleingeschnippelter Parika, Mais etc (nach Geschmack) mischen, salzen, pfeffern. Je nach Menge Reis Eier dazuschlagen, in der gefetteten Pfanne bei niedrigen Temperaturen goldgelb stocken lassen.

Bananenreis?
Bananenscheibchen in der gebutterten Pfanne kurz anbraten, Reis dazu, evtl. Rosinen. Ein Löffelchen Honig darüber.


Antwort
von Herb3472, 25

Entweder als Reisfleisch, oder mit sautierten Pilzen (Champignons, Pfifferlinge) anrichten. Oder als Beilage zu gegrillter oder panierter Hühnerbrust.

Oder Du stellst ihn zugedeckt in den Kühlschrank, der hält locker bis morgen.

Antwort
von wollyuno, 16

zwiebel andünsten,möglicherweise hast noch etwas speck und am schluss den reis zugeben.würzen nach belieben

Antwort
von mmike4, 27

hähnchenbrust anbraten bisschen gemüse dazu den reis am ende kurz mit anbraten und genießen

Antwort
von charmingwolf, 11

Kroketten mit Mozzarella gefüllt und Parmesan

Auflauf

Salat (kannst alles rein machen) Thun, Krevetten, Mais, Rohe Champignon
fein geschnitten, Radieschen, Tomaten Würfeln, …..

Mit Hackfleisch mischen für Gefüllte Paprika

Samosas

Pfanne mit Reiz und Zucchini

Gebraten: Ei, Sojasauce, Frühlingszwiebel, Sonnenblumenöl, etwas Sesamöl, Pfeffer.
Da stört es nicht wenn er etwas Ausgetrocknet ist , im Gegenteil

Eine Pfanne: Porree, Rosinen, Champignons

Gefüllte Äpfeln: reiz, gehackte Nüsse, Zimt, Rosinen, bei 180° ca 20 Min.im
Ofen

Antwort
von NackterGerd, 11

Anbraten und Salami /Schinken/Wurst.. Tomaten /Paprika/o.ä. Dazu

Oder/Und. Ei drüber

Schmackhaftes Reste Essen

Antwort
von danitom, 11

Wenn du noch etwas Sauce übrig hast, so kann man das auch so mal ohne Fleisch essen.

Antwort
von DonkeyDerby, 31

Anbraten und mit etwas gedünstetem Gemüse servieren!

Antwort
von Geisterstunde, 8

Gebratenen Reis mit Rührei machen.

Antwort
von robi187, 19

reissuppe,

reis mit pesto in der panne

reis mit tunfisch?

reis mit joghurt

Antwort
von MoritzTanja, 15

Einen Reissalat 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten