Frage von pkay778, 32

Reis mit.... sauce, Aiatisch,Chinesich?

Hey, :P ihr habt bestimmt schonmal beim Chinesen oder Inder was bestellt :D meine frage ist.: Was für saucen gibt es alles Zu Gebackne hünerbrust mit Reis zb.? Ich kenn chilli sauce, süs sauer sauce mehr nicht. Ich hatte mal bei einem Anderen Chinesen oder so was bestellt, und der hat mir da ne braune sauce draufgemacht...wie heißt die? D: ich bin schon seit 15 min. am googlen und fast am verzweifeln :c

Antwort
von timo1211, 23

Erdnuss Sauce !

Beste Sauce der Welt :)

Kommentar von pkay778 ,

Danke :D werds probieren :P

Antwort
von Deichgoettin, 9

Da chinesische Gerichte in Deutschland nichts mit der originalen chinesischen Küche gemeinsam haben, haben viele chinesische Köche hier ihre "eigenen" Soßen.
Falls die Soße nicht zu dunkel war, ist es gut möglich, daß -- wie hier schon geschrieben - eine Satesoße (Erdnuß) war.
Falls es eine dunklere Soße war, war das sicherlich eine aus Sojasoße.
Im Grunde genommen ist diese fast überall gleich und kann mit den unterschiedlichsten Fleisch- oder Gemüsesorten kombiniert werden und schmeckt deshalb immer ein bisschen anders.

Diese Grundsoße besteht aus:
Knoblauch, Ingwer, evtl. Chili (ganz nach Geschmack), Öl, süße und salzige Sojasoße, etwas Reiswein, Brühe oder Wasser und zum Binden der Soße etwas Maisstärke.

Antwort
von sikas, 8

Auch bei den Asiaten gild viele Länder viele Soßenbasen auf den wiederum viele Variationen enstehen .Basen sind Sate/erdnuss,Curry in pulver oder pastenform,Chilisoßen auf syrup basis,auf fruchtbasis und aus jogurt was auch für das Curry gild und sambals meist leicht verdünnt und noch abgeschmeckt.

Die braune Soße kann auf Satebasis ( Chinesich/indonesicheküche)gewesen sein  oder wenn sehr würzig aus Garam Masala(Indisch/orientalicheküche in Pastenform .

Was für ein Gericht war es wo die Soße zu war und aus welcher Region.

LG Sikas

Antwort
von Vivibirne, 12

Erdnuss sauce war das :)

Antwort
von lordy20, 13

Erdnuss-Soße.

Antwort
von Freaky108, 9

Terriaki oder Soja Soße vielleicht???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten