Frage von nunuci, 54

Reis Haltbarkeit bei offener Tüte?

Kann ich den Reis noch essen , der die ganze Zeit offen im Schrank lag ? So 2 Monate lag der bestimmt offen da. Er riecht normal und es sind keine fiecher drinne .

Antwort
von sonrec, 31

Wenn er nicht feucht wurde und nix drin wohnt kannst du den Reis bedenkenlos kochen. In Zukunft besser verschließen.

Antwort
von BarbaraAndree, 47

Dann dürfte er noch okay sein. Für die Zukunft: Wenn du eine Reispackung anbrichst, dann verschließe sie wieder mit einem Clip oder schütte sie in eine verschließbare Dose, füge dann aber einen Teil der Verpackung hinzu, damit zu das Verfalldatum vor Augen hast.

Antwort
von sikas, 28

rReis ist sogar deulich länger haltbar wie auf den mhd steht.solange er trocken steht und nicht von Schädlingen angegangen wird ist er noch gut. Das beste ist immer Reis gleichin ein Schraubglas zu geben und die kochzeit zu vermerken ,Zellel damit rein.MHD ist da ziehmlich unwichtig so.

LG Sikas

Antwort
von deButzlumbe, 31

Wenn er noch nicht gekocht ist dann ja :-)

Antwort
von hdd4mat, 34

Ja. Reis hält sich sehr lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten