Hab gelesen, dass das eine gute Alternative zu richtiger Milch ist, wenn man eine Intoleranz hat. Hat das schon mal jemand getrunken? Wie schmeckt denn das? und wo kann man das bekommen? Und was kostet der Spaß? Wer kann weiter helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich finde Reismilch lecker. Sie ist nur dünnflüssiger als Kuhmilch. Es gibt außer Reismilch auch noch Hafermilch, mag ich nicht so, aber ich kenne Viele, die Hafermilch lieber mögen als Reismilch. Beides bekommst Du für ca. 1,50 € in der dm-Drogerie von Alnatura. Es kann aber sein, dass Dir diese Marke nicht schmeckt, dann musst Du einfach weiter suchen, weil es einfach von Marke zu Marke anders schmeckt, da muss jeder "seine" Marke finden. Für den Kaffee empfehle ich allerdings eher die "Soja Cuisine" von Alpro (hier: http://www.alprosoya.de/unsere-produkte/cuisine-de.html?no_cache=1), das ist eine kleine Packung, die man auch immer zuschrauben kann, praktisch zum Mitnehmen. Sie ist cremiger als die normale Sojamilch, weil normale Sojamilch im Kaffee flockt (ist aber eigentlich nicht schlimm, nur ungewohnt). Dann gibts noch ein Gemisch aus Soja-Reismilch, finde die Bio-Marke von Plus (99 ct) besonders lecker und am liebsten mag ich aber Mandelmilch, aber die ist leider auch am teuersten (ca. 3,99 im Reformhaus oder Bioladen). Habe aber letztens ein günstiges Rezept gelesen, wie man es selbst machen kann: Einfach eine Handvoll Mandeln über Nacht in Wasser einweichen und am nächsten Morgen mit dem Mixstab pürieren. Soll genauso gut sein, aber billiger :-) Ansonsten gibts ja noch die Sojamilch, bei Aldi 99 ct und von Alpro bei Rewe 1,89 €.
es gibt mittlerweile auch Kuhmilch ohne Lactose
ja klar auch Pommes ohne Fett, Cola ohne Zucker und Fleisch von Weight Watchers lol
normale Reis- und Sojamilch schmeckt mir nicht, ich mag sie lieber mit Schokoladen und Vanillegeschmack. Hab vor kurzem Schokolade-Hafermilch ausprobiert, mmmmmmh einfach lecker :)