Alex1608 am 30.04.2009 um 16:43 Uhr
Wärme ich Reisreste vom Vortag auch wie Nudeln am besten über Wasserdampf auf oder kann das in der Mikro gewärmt werden? Muß in dem Fall noch etwas Wasser dazu? Oder (nicht lachen) Butter? Es handelt sich um Parboiled Reis
mikrowelle ist die schnelle variante , schmackhafter wirds im topf mit wasser - einfach nochmal soviel wasser drauf das alles bedeckt ist, auflockern, aufkochen lassen abschütten fertig - dauert aber ein paar minuten länger wie in der mikro
Ich mache es in der Mikrowelle mit einem Hauch von Wasser.

In der Pfanne, mit etwas Butter und angeschwitzten Zwiebeln (oder ohne),braten.Als Hauptgericht kannst Du noch, Pilze,Gemüse,Eier und/oder kleine Garnelen dazugeben. Guten Appetit

Ich gebe etwas Wasser in meinen Reiskocher, in dem die Reisreste verschlossen aufbewahrt wurden, und schalte das Gerät ein. Wenn der Reis richtig ist, schaltet das Gerät automatisch hnerunter und hält den Reis warm.

Hi Alex1608. Ich verwende zwei Varianten, je nach Bedarf. In der Bratpfanne kurz anbraten oder im Topf, da noch ein wenig Wasser dazu geben, gut rühren (so dass der Reis nicht verklumpt ist), Deckel drauf und auf dem Herd warm werden lassen.
Ich bewahr den Reis in einem Plastiksack im Kühlschrank auf. Da kann ich den Reis dann ganz einfach 'durchkneten', damit der er schön krümelig und locker wird. Dann in Bratpfanne oder Topf. Übrigens, wenn du beim Reis kochen schon ein klein wenig Butter dazu gibst, brauchst du beim Erwärmen keine mehr dazu geben.
Lieber Gruss - Noona

In eine Tasse pressen, Butterflocke oben drauf und 2 Minuten in die Mikrowelle und stürzen.

Ich wärme ihn in der Bratpfanne mit ein bisschen Butter, schmeckt dann toll! Die schnelle Art ist die Mikrowelle, da geht es auch ohne zutat.
Hallo .. man kann auch Wasser in einer Schale daneben stellen und auf den Reis einen normalen Porzellan Teller- da kann dann auch ein Stich Butter zerlaufen ... und dann bei 1200 eine große Schüssel und dann 2.oo einstellen .. dann müsste er sogar kochendheiß sein

Ich hänge ihn meist in einem Sieb über dem Topf mit der Beilage und lass ihn im Dampf warm werden.
LG sikas