Frage von kleineMausMaus, 42

Reinstallation von Windows 10 zu Windows 7 zurück?

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe seit 4 Tagen ein Dell XPS 17. Gebraucht gekauft. Windows 10 ist drauf. Wird aber auf diesem Gerät nicht unterstützt (Upgrates usw.). Einiges funktioniert nicht richtig. Z.B. kann ich Google Earth nicht installieren. Bei den E-Mail Konten erscheint laufend die Anzeige "Die Einstellungen sind veraltet". Bei Windows 10 nutze ich Microsoft Edge. Bei Windows 7 Chrome oder Firefox. Und dann die Frage nach dem Virenschutz mit Echtzeitschutz. Welcher ist empfehlenswert? Die Reinstallations DVD für Windows 7 Home Premium 64 Bit habe ich. Soll ich das Machen? Und wenn nicht, wie repariere ich die ganze Geschichte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 19

Du kannst Windows 7 nur komplett neu installieren. Ein Downgrade von Win 10 auf Win 7 gibt es nur innerhalb von 30 Tagen ab Upgrade. 

Denke allerdings das die Fehler nich von Win 10 kommen, solltest vielleicht erstmal Win 10 Clear Installieren und alle Treiber installieren und ein Antiviren Programm, falls dir der Defender von MS nicht reicht. Auch Chrome und Firefox und Google Earth.

Kommentar von compu60 ,

Ps.: Man kann soviel Browser installieren wie man möchte.

Hast du die neueste Version von Google Earth installiert. Diese hier ist kompatibel mit Win10.

http://google_earth.de.downloadastro.com 

Antwort
von Gummileder, 9

Von der Installations DVD starten (im Bios die Startreihenfolge auf das DVD Laufwerk umstellen). Zum aktivieren von Windows benötigt man einen passenden Product Key zur Windows Edition.

Falls keine “richtige“ Installations DVD vorhanden ist, kann man sich diese herunter laden und auf eine DVD brennen. Mit diesem Tool kann man bequem den Download machen: 

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-...

Was ist denn für eine Windows 10 Edition installiert? In den Computer Eigenschaften sieht man das: Windows Taste + Pause Taste oder Windows Taste + x > System

Antwort
von burninghey, 15

Besorge dir Windows 7, schiebe die CD rein und führe ein "Upgrade auf Windows 7" durch.

Antwort
von Combat28, 23

Ich würde auf Win 7 zurück gehen :)

Kommentar von kleineMausMaus ,

Echt? Wie arbeitet sich das? Bin die letzte Zeit nur auf Android unterwegs gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community