Frage von lifePsycho666, 40

reinkarnation und eine 2te chance?

Also diese Frage soll bitte ernst beantwortet werden und ich habe kein Bock auf leute die nur "haten" wollen.

Glaubt ihr an reinkarnation bzw wie glaubt ihr würde das ablaufen ? könnte man das eurer Meinung nach auch gezielt herbeirufen, falls man im Leben einfach eine zweite chance für sich selber will ?

danke im voraus

Antwort
von stoffband, 9

Es gibt die Reinkarnation. Man fängt klein an und arbeitet sich sozusagen hoch. Ich glaube das man als Mensch viele tausend Jahre leben muss. Aber irgendwann ist dann auch Schluss und man darf in den Himmel oder in die Hölle.

Antwort
von Pfadfinder17, 10

Ich selber bin der Überzeugung dass ich schon einmal gelebt habe und zwar zur Zeit der französischen Revolution, also um 1790. Bruchstückhaft kann ich mich an einige Dinge erinnern, bei den meisten Menschen werden solche Erinnerungen gelöscht.

Milliarden Hindus und Buddhisten glauben an die Reinkarnation, um von Leben zu Leben "besser" zu werden um dann irgendwann ins "Nirwana" einem paradiesischen Zustand völliger geistiger Energie zu gelangen.

Gezielt herbeiführen lässt sich eine Reinkarnation nicht, man kann sich im nächsten Leben nur verbessern wenn man das jetzige mit Anstand geführt hat.

Und Milliarden von Menschen können doch nicht einfach nur "bescheuert" sein.Namenhafte Wissenschaftler wie zum Beispiel S.Chandrasekhar(indischer Astrophysiker) rekrutieren sich aus dieser Gruppe.L.G.


Kommentar von NadimFalastin ,

Krass deine Erinnerungen. Hattest du die schon immer gehabt? wann is dir aufgefallen, dass die nicht normal sind?

An was genau kannst du dich erinnern wenn ich fragen darf?

Antwort
von paranomaly, 14

Gezielt herbeiführen dürfte nur dann gehen, wenn du deine Hülle in der die Seele lebt so stark beschädigst, dass sie nicht mehr bewohnbar ist.

Jede Reinkarnation hat ja den Sinn, dass man eine Lektion lernen soll.  

Antwort
von piadina, 23

Das ist aber ein Unterschied. Reinkarnation ist ja ein anderes Leben nach dem aktuellen und die von Dir angesprochene 2. Chance betrifft das aktuelle Leben.

Diese 2. Chance hättest Du dann im nächsten Leben. Ich persönlich glaube an die Wiedergeburt, allerdings nicht in Form einer Ameise, Schwalbe oder sonst was.

Ist doch ein hoffnungsvoller Gedanke, in einem nächsten Leben Dinge besser machen zu können, die man im aktuellen Leben nicht so toll gemacht hat.

Antwort
von Mohammed135, 10

Ich glaube persönlich an ein Leben nach dem Tod da ich mir nicht vorstellen kann dass nach dem Leben nichts passiert oder wir in den Himmel kommen allerdings glaube ich dass man immer als Mensch wieder geboren wird ohne Errinerung an sein altes Leben

Antwort
von Mannimanaste, 7

Erst mal musst Du verstehen, WER es wäre, der Du nach Deiner Wiedergeburt sein würdest.

Jetzt bist Du auf jeden Fall Dein individueller Körper aus Fleisch und Blut. Unklar ist, ob dieser Körper von so etwas wie einer unsterblichen Seele bewohnt wird, und was diese genau sein könnte.

Sollte es aber so sein, so wäre die Seele alleine nicht das, was Du jetzt bist, weil Du jetzt ja die Kombination dieser Seele mit dem jetzigen Körper bist!

Würdest Du wiedergeboren werden, wärst das eben nicht DU, wie Du Dich jetzt kennst und erlebst, denn nicht die jetzige Kombination des jetzigen Körpers mit der eventuellen Seele würde wiedergeboren, sondern nur die Seele in einem neuen Körper, sprich in einer neuen Seele-Körper-Kombination!

Wenn Du Dir das alles richtig klar machst, beantwortet sich Deine Frage automatisch.   ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community